Anzeige

Forum / Mein Baby

Vorläufiger Kinderreisepass?!

Letzte Nachricht: 29. Juli 2013 um 11:12
L
lela_12725663
28.07.13 um 22:37

Gibts sowas? Was kostet es?

Sohni hat nämlich noch keinerlei Ausweisdokumente aber wir müssen kurzfristig ins Ausland...
Kennt sich wer aus? Googel erzählt mir nämlich alles, nur nicht das was ich wissen muss....

Mehr lesen

M
masego_11885529
28.07.13 um 22:41

Also
ich hab einen machen lassen als meine tochter zwei monate alt war weil ich wusste dass wir bald verreisen wollen. wir haben den gleich bekommen, brauhten halt nur so ein biomethrisches bild von ihr. und der ist jetzt 6 jahre gültig aber wie gesagt er wurde direkt vor unseren augen gemacht und wir konnten ihn gleich mitnehmen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg

1 -Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
28.07.13 um 22:42

....
Diesen Kinderreisepass bekommst du doch sofort, musst nur ein Passbild dabei haben!

1 -Gefällt mir

E
evadne_12846586
28.07.13 um 22:48

Hab den für unsere Tochter vor etwa 2 Wochen machen lassen und den direkt mitbekommen.
Kostet 13
Mit muss das Kind, für den der Ausweis ist, und endweder beide Elternteile oder man kann sich auch ein Formular holen, der Elternteil der nicht mitkann füllt das aus, und man geht dann mit ausgefülltem Formular und beiden Personalausweisen (Mama und Papa) zum Amt.
Ach ja biometrisches Foto machen lassen

Gefällt mir

Anzeige
E
evadne_12846586
28.07.13 um 22:49
In Antwort auf evadne_12846586

Hab den für unsere Tochter vor etwa 2 Wochen machen lassen und den direkt mitbekommen.
Kostet 13
Mit muss das Kind, für den der Ausweis ist, und endweder beide Elternteile oder man kann sich auch ein Formular holen, der Elternteil der nicht mitkann füllt das aus, und man geht dann mit ausgefülltem Formular und beiden Personalausweisen (Mama und Papa) zum Amt.
Ach ja biometrisches Foto machen lassen

Geburtsurkunde auch mitnehmen

Gefällt mir

L
lela_12725663
28.07.13 um 22:49

Ihr seid klasse, danke!

Das mit den Fotos vom DM-Drucker hatte ich mir auch schon überlegt, denn das mein Kleiner beim Fotografen schön sitzen bleibt kann ich mir weißgott nicht vorstellen! Das geht zuhause bestimmt entspannter

Vielen Dank!
Dann hoff ich mal das wir den auch gleich bekommen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edwina_11984477
28.07.13 um 23:03
In Antwort auf lela_12725663

Ihr seid klasse, danke!

Das mit den Fotos vom DM-Drucker hatte ich mir auch schon überlegt, denn das mein Kleiner beim Fotografen schön sitzen bleibt kann ich mir weißgott nicht vorstellen! Das geht zuhause bestimmt entspannter

Vielen Dank!
Dann hoff ich mal das wir den auch gleich bekommen

Solang
Es den biometrischen richtlinien entspricht. Wir saßen ewig beim fotografen :/

Gefällt mir

Anzeige
E
evadne_12846586
28.07.13 um 23:07
In Antwort auf edwina_11984477

Solang
Es den biometrischen richtlinien entspricht. Wir saßen ewig beim fotografen :/

Würd die ehr beim Fotografen machen lassen, denn ich würde keine biometrischen hinbekommen.
Unsere hat auch auf den ersten gelacht, meinte dann als sie aufgefordert wurde nicht zu lachen, dass man auf Fotos immer lachen soll.
Es klappt als ich sagte,guck mal doof. War nicht bös gemeint, aber sie hat es hinbekommen, nicht zu lachen.

Gefällt mir

L
lela_12725663
29.07.13 um 0:46
In Antwort auf evadne_12846586

Würd die ehr beim Fotografen machen lassen, denn ich würde keine biometrischen hinbekommen.
Unsere hat auch auf den ersten gelacht, meinte dann als sie aufgefordert wurde nicht zu lachen, dass man auf Fotos immer lachen soll.
Es klappt als ich sagte,guck mal doof. War nicht bös gemeint, aber sie hat es hinbekommen, nicht zu lachen.

Kleene, das kannst nem Kind ab nem gewissen alter schon sagen, aber meiner ist 2... der würde da alles toll finden und an jedem Kabel ziehen, doch bestimmt würde er sich nicht gerade auf nen Stuhl setzen und nicht grinsen

Soooo Biometrisch müssen die aber für die Kleinen wohl nicht sein, hab gelesen hauptsache sie sitzen vor ner weißen Wand, schaun geradeaus und lachen nicht. Ich hoffe ja das das für die Behörde hier auch ausreicht... sonst wirds echt haarig^^

Gefällt mir

Anzeige
L
lela_12725663
29.07.13 um 1:02

Ohhkay...
Dann werd ich mir wohl echt ne dicke Packung "Gute Nerven" kaufen gehen und danach mein Kind zum Fotographen schleppen

Ohje Ohje Ohje....

Gefällt mir

U
ume_12553983
29.07.13 um 11:12

Kleiner Tipp für das biometrische Foto:

Ohne Vorwarnung knipsen. Hat bei uns super geklappt. Wir haben den Kleinen einfach hingesetzt, er guckte ganz verdattert und zack hat der Fotograf abgedrückt. War genau so ein Foto, wie es sein soll - absolut neutraler Gesichtsausdruck. Wir haben dann noch ein paar gemacht, die aber nicht gepasst haben, weil er natürlich irgendwann Mimik hatte.

Den Kinderpass bekommt man übrigens direkt mit, brauchst also keinen vorläufigen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige