Home / Forum / Mein Baby / Vorname Cara

Vorname Cara

29. März 2005 um 9:48 Letzte Antwort: 26. April 2005 um 21:43

Wie findet ihr den Vornamen:

Cara

Lucia Felicia

Josefine

Malena

Atanassia


Lucia Atanassia


Danke für die Antworten

Mehr lesen

29. März 2005 um 11:14

Josefine oder Josephine?
Hallo!

Am schönsten finde ich Josefine, allerdings würde ich es mit ph schreiben und Dschosefin aussprechen. Ich kenne zu viele alte Frauen, die deutsch ausgesprochen Josefine heißen. Hier muss man aber auch wieder bedenken, dass die Kleine ihr Leben lang ihren Namen buchstabieren oder den Leuten erklären muss, wie man ihn richtig auspricht.
Malena ist auch ganz schön.
Cara klingt, als fehlt was. Carla find ich schöner.
Atanassia gefällt mir nicht - erinnert mich an Athina Onassis und klingt so hart. Dann eher Anastasia.
Lucia Felicia ist mir etwas zu viel italienisch in einem Namen aber Lucia an sich ist sehr schön.

Gefällt mir
1. April 2005 um 22:40

Cara
Auf portugiesisch bedeutet cara "gesicht"...aber wie währe äs mit Carla?? Ist doch auch ein süsser namen, nicht? Sonst gefällt mir Malena noch zimmlich gut.

Gruss DeNeve

Gefällt mir
7. April 2005 um 7:31

Cara Lucia
Hallo,

also Lucia ( die Leuchtende ) heißt meine Tochter, von daher finde ich ihn natürlich total schön. Übrigens in deutscher Aussprache.

Cara finde ich auch sehr schön, allerdings nur mit dem weich rollenden ital. " r " ausgesprochen. Sonst klingt es etwas hart. Also vielleicht nicht so "alltagstauglich" )

Schöne Grüße und viel Erfolg

Dana

Gefällt mir
21. April 2005 um 0:09

Wie findest du

Mara

oder Cora (bedeutet Herzchen auf lateinisch und ist selten)

Die Mutter meiner Freundin heißt Kara und es klingt irgendwie unmelodisch, wenn man es oft hört.

LG Füchsin

Gefällt mir
22. April 2005 um 23:46

Cara...
da gibts doch eine serie wo eine cara vorkommt, dort hab ich den namen zum ersten mal gehört, und finde ihn seit damals sehr schön

Gefällt mir
23. April 2005 um 19:26
In Antwort auf yael_11848085

Cara...
da gibts doch eine serie wo eine cara vorkommt, dort hab ich den namen zum ersten mal gehört, und finde ihn seit damals sehr schön

Du meinst
schulmädchen!!!!!
ich habe den namen schon davor mal gehört,allerdings bei einem hund!!!!finde den namen aber eigentlich schon sehr schön!!!warum also nicht????

Gefällt mir
23. April 2005 um 19:29

Mir ist noch eingefallen
dass cara auf spanisch teuer heißt!!!weiß aber nicht ob das wirklich die bedeutung des namens ist!!!!

Gefällt mir
26. April 2005 um 20:19

Super!
Wir haben unsere Tochter Cara-Maria genannt und es klingt toll, alle können es aussprechen aber nicht verhuntzen und es ist ungewöhnlich. Der Name kommt aus dem lat. und bedeutet "mein Wertvollstes, liebstes"

Gefällt mir
26. April 2005 um 21:43
In Antwort auf an0N_1245475399z

Mir ist noch eingefallen
dass cara auf spanisch teuer heißt!!!weiß aber nicht ob das wirklich die bedeutung des namens ist!!!!

Auf spanisch teuer...
...und auf italienisch ist es (glaube ich) die weibliche anrede z.b. in einem brief... also "cara bibblschwibbl" = "liebe bibblschwibbl"...

aber ist ja nicht das schlechteste...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers