Home / Forum / Mein Baby / Vorname für unser deutsch-französischer Junge

Vorname für unser deutsch-französischer Junge

4. Oktober 2010 um 8:42

Hallo,

Sind immer noch auf Namenssuche für unser Junge, der im November auf der Welt kommt...papa ist deutscher, ich französin, und wir werden in Deutschland leben.

Zuerst dachten wir an Emil...finde ich aber zu weich
Dann an Victor....ein bisschen hart

Jetzt haben wir an VALENTIN gedacht...hört sich doch gut an, oder?

Mehr lesen

4. Oktober 2010 um 9:24


Da hst Du die richtige Entscheidung getroffen...

Emil find ich persönlich ganz schrecklich und Victor...da kann man das böse Wort mit F draus machen

Valentin ist zeitlos, international und wohlklingend!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 10:40
In Antwort auf aprilkind2011


Da hst Du die richtige Entscheidung getroffen...

Emil find ich persönlich ganz schrecklich und Victor...da kann man das böse Wort mit F draus machen

Valentin ist zeitlos, international und wohlklingend!!!

Danke!
Einzige nachteil bei Valentin ist, dass man es in Franz. und deutsch anders ausspricht...aber egal.

Ich persönlich mag Aloys so gerne...kommt aber hier gar nicht gut an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 12:06


Valentin-wirklich schön!

Mit der Aussprache das fände ich nciht so dramatisch...

Emil ist auch gar nicht mein Fall und Victor...naja das sagte ja schon meine Vorrednerin...das Wort mit dem F

Aloys ist auch eher nicht so mein Geschmack...

Nehmt Valentin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen