Home / Forum / Mein Baby / Vorname: John Arne

Vorname: John Arne

24. Mai 2007 um 9:41 Letzte Antwort: 25. Mai 2007 um 8:57

Ich mal wieder. Nur noch 2 Monate, dann müssen wir uns entscheiden
Wie findet ihr zum Nachnamen Brandt denn John Arne / John-Arne?? Bitte Meinungen Dankeschön!

Mehr lesen

24. Mai 2007 um 10:30

...
Ich finde, dass die Namen überhaupt nicht zusammen passen.

Den Bindestrich würde ich aber auf jeden Fall weg lassen!

LG

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 10:57

Hallo
leider gefällt mir weder John noch Arne und schon gar nicht in der Konstellation denn sie passen nicht zusammen!

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 12:39

Deutsch gesprochen..
.. finde ich John serh schön! Dann passt auch John Arne. Würde einen Jungennamen immer ohne Bindestrich schreiben. "Dschonn" gesprochen finde ich den namen dagegen total schlecht.

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 14:42
In Antwort auf ima_11897179

Hallo
leider gefällt mir weder John noch Arne und schon gar nicht in der Konstellation denn sie passen nicht zusammen!

In skandinavien...
ist diese kombination aber gebräuchlich. und dann gibts ja auch noch nen fußballspieler, der so heißt. mir hats am anfang irgendwie auch nicht gefallen, aber irgendwie so mit der zeit haben die namen doch einen tollen klang miteinander.

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 17:31

....
Hört sich gut an
Aber nur wenn John engl.ausgesprochen wird
Den Bindestrich würde ich auf jeden Fall weglassen.

LG

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 17:54

Warum denn das?
Demnach müsste ich meinen Kids auch angloamerikanische Vornamen vergeben nur damit sie gut zum amerikanischen Nachnamen passen?
Es gibt wunderbare Deutsche Namen die zu engl. Nachnamen passen und andersrum auch!
LG

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 7:40

Auch für John deutsch gesprochen!
Dann hört sich der Name gut an! John auf englisch klingt peinlich! Auf jedeb Fall ohne Bindestrich.
LG

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 8:47

Ich informier
...euch spätestens im Juli, wie er dann heißtVielleicht fällt mir ja noch so der eine oder andere Namen ein. Ist schon schwierig...Danke erstmal.

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 8:57

Hallo,


ich kenne einen Jungen der heißt Jon. Wenn ihr den Namen deutsch aussprechen wollt, würde ich ihn Jon-Arne nennen, dann gibt es keine Verwechslungen. Ich hatte den Namen auch in der engeren Wahl, denn meine Jungs heißen Lenn und Finn, dazu wollte ich dann einen Jonn, also mit 2 n. Ist aber noch in Planung!!!

Gruß Krümel

Gefällt mir