Home / Forum / Mein Baby / Vorname junge gesucht

Vorname junge gesucht

1. November 2012 um 9:37

Wir haben noch Zeit,aber es macht ja auch riesen Spaß über Namen nachzudenken.

Wir wissen das Geschlecht noch nicht,Mädchen haben wir schon einen Namen.

Für einen Jungen hatten wir eigentlich such schon immer einen.Leider ist im Bekanntenkreis gerade ein kleiner Junge zur Welt gekommen...und heisst Justus,das war unser Name Jetzt brauchen wir einen neuen tollen Favoriten.
Wir mögen alte,deutsche und nordische Namen.Fragt doch bitte mal eure Grosseltern, wie die Kinder hiessen mit denen sie zur Schule gegangen sind.Ich bin für jeden Tip dankbar.

Mehr lesen

1. November 2012 um 14:46

Na dann mal los!
Fritz
Emil
August
Kurt
Herms
Karl
Theodor
Rudolf
Emil
Hugo
Anton
Franz
Hans
Hannes
Norbert
Wolfgang
Leonard
Konrad
Paul
Gerd
Johann
Ernst
Ludwig
Eik
Henri
Olaf
Osmar
Oskar
Jonathan
Kilian
Robert
Wilhelm
Jakob
Viktor
Gustav
Leopold
Maximilian
Albin
Fred
Gunnar
David
Gernot
Tizian
Otto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 19:35

.
Anselm
Augustin
Bruno
Ferdinand
Friedrich
Georg
Heinrich
Kajetan
Quirin
Rasmus
Richard
Severin
Vitus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 9:15

danke
Mir persönlich gefällt
Gustaf
Jost
Joscha
Pepe
Piet
Emil
Was sagt ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 9:16
In Antwort auf kilie_12919861

danke
Mir persönlich gefällt
Gustaf
Jost
Joscha
Pepe
Piet
Emil
Was sagt ihr?

Ach und augustin...
Aber jeder verzieht das Gesicht dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 16:22


Mir persönlich gefällt
Gustaf, nicht so meins aber wenn dan Gustav
Jost, nein
Joscha, ok Josua finde ich noch schöner
Pepe, nein und irgendwei nicht alt
Piet, nicht meins
Emil wunderschön
Augustin da kann ich nicht wirklich was dazu sagen, irgendwie too much, aber auch schön und besonders, ich kann mich nicht entscheiden aber man gewöhnt sich ganz sicher dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2012 um 17:45

.
Emil
Augustin
Gustaf

gefallen mir, in der Reihenfolge, am besten aus deiner Auswahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 17:24

Joscha ...
ist echt einer der schönsten Jungennamen überhaupt.
Er klingt männlich trotz dem "a" am Ende und passt sowohl zu einem kleinen Kind, als auch zu einem Erwachsenen.
Emil ist auch ein super Name, leider aber sehr beliebt und daher häufig.
Gustav ginge noch. Mir persönlich gefallen die restlichen Namen leider nicht so sehr.
Augustin wäre wiklich sehr gewagt! Da denke ich zuerst an das Lied: "O, du lieber Augustin...". Dann eher August. Da würden aber auch die meisten nicht so gut drauf reagieren. Ich kenne jemanden, der seinen Sohn August genannt hat. Ist ja eigentlich ganz süß. Aber die einen assozieren ihn mit August dem Starken, die anderen mit dem dummen August.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest