Forum / Mein Baby

Vorname Maja

Letzte Nachricht: 9. Mai 2014 um 19:58
D
dorika_12728126
09.05.14 um 8:07

Hallo Ihr Lieben

Für mich stand ja schon immer fest, das wenn ich je ein Mädchen bekommen sollte, sie Maja heisst!

Ich höre jetzt immer wieder von einigen Seiten, das sie ja geärgert würde mit dem Namen eben wegen der Biene??

Hat jemand eine Maja??? Oder heisst jemand so?

PS: ich werde trotzdem bei dem Namen bleiben (Nur evtl. dann noch nen ZN dabei)!

LG

Bine

Mehr lesen

D
dorika_12728126
09.05.14 um 8:11

Danke
Das beruhigt mich

Gefällt mir

C
chara_12722091
09.05.14 um 8:12

In der Schule meiner Tochter
ist in jeder 1.Klasse eine Maja. Mit einer war sie auch im Kiga.
Bisher hat da keiner Probleme. Und Biene Maja ist doch süß, finde ich nicht schlimm, wenn man das assoziiert.

Gefällt mir

M
matyas_11969818
09.05.14 um 8:13

Nicht direkt
In der Oberschule wurde mein Partner ständig Biene M.arco gerufen, weil seine Mama S.abine heisst

In der Grundschule meiner Söhne sind auch einige mayas, majas, mahjas usw.
Da gibt es dann von anderen kindern auch gerne mal ein summ summ, wenn sie vorbei laufen

Läuft Biene Maja überhaupt noch im Tv, vielleicht kennen das dann viele nicht mehr

Gefällt mir

C
casey_11887674
09.05.14 um 8:19

Ich finde den Namen schön!
Warum sollte sie wegen der Biene Maja geärgert werden? Die Biene Maja ist doch eine positive Figur!

Gefällt mir

fraupups
fraupups
09.05.14 um 8:23

Egal welchen Namen Du nimmst...es gibt immer jemanden
der was daran auszusetzen hat...Geschmäcker sind verschieden...

ich persönlich finde den Namen nicht prickelnd...aber EUCH muss er gefallen...

Gefällt mir

K
katina_13024631
09.05.14 um 8:25

Meine
Tochter heisst Maja..ich liebe den Namen. Es ist ja eig eine abgewandelte Form von Maria. Und Maria ist mein Zweitname von meiner Uroma. Und Maja heisst sie ihr zu Ehren..find es toll!

Gefällt mir

H
hooda_12167180
09.05.14 um 8:46

Meine nichte heisst maya
ist aber noch unter 1 jahr und geärgert wird sie natürlich noch nicht. nur nennen wir sie schon mal kleine bienemaya, einfach weil wir es süss finden. ich find das jetzt nicht negativ. gibt namen da bietet sich das förmlich an, die verletzend zu verändern zb lana oder dennis.

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
09.05.14 um 8:51

Natürlich findet die Biene
den Namen Maja schön

Nee, im Ernst, ich find ihn sehr hübsch.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
09.05.14 um 9:16

Stehst du heute auf der leitung
lana rückwärts gelesen und dennis mit p
ich find lana sehr schön , aber weils gern so missbraucht wird, müsste ich echt gut überlegen , ob ich den namen vergeben würde.

Gefällt mir

N
nava_12313874
09.05.14 um 9:33


Meine Nichte heisst so, finde den namen klasse und soweit ich weiss wird sie nicht geärgert. Ihr Spitzname ist Maji find ich auch sehr süß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ailsa_12632517
09.05.14 um 15:37

Zwei Freundinnen von mir
haben jeweils eine kleine M.aja P.auline / M.aya S.ophie und ich kenne auch eine Erwachsene namens Maja.

Na klar, hört man da immer mal wieder was von der Biene, aber das ist doch keine schlechte Assoziation, die ist doch niedlich. Die erwachsene Maja ist Lehrerin und ohne Scheiß, in jeder neuen Klasse, in der ihr Vorname mal durchsickert, ist immer ein besonders "Witziger", der dann das Maja-Lied anstimmt Ok, das ist ein bisschen nervig, aber ich denke da gibt es ja wohl schlimmeres...

Ich find Maja als Name jedenfalls schön, Biene hin oder her

Gefällt mir

A
astrid_12475773
09.05.14 um 16:22

Ich find ihn schön
Bei ubs damals in der Krabbelgruppe hiess ein Mädchen Mayla... Den fand ich auch toll

Gefällt mir

citharistria
citharistria
09.05.14 um 18:41

Maja ist doch wunderschön
Die Biene Maja ist eine verbreitete, aber akzeptable Assoziation, finde ich. Die ist doch voll süß

Ich verbinde den Namen mit einer sehr lieben, hilfsbereiten und begabten Schülerin, die ich mal im Praktikum hatte. Sie gehörte zu den coolen Mädchen und wurde eigentlich nicht geärgert. Die üblichen Sticheleien von Seite der Jungen, klar, aber nix Dramatisches. Der Bienenspruch kam vielleicht alle 3-4 Wochen mal auf. Das war eine siebente Klasse.

Abgesehen davon erinnert Maja natürlich an die gleichnamige römische Fruchtbarkeitsgöttin und den nach ihr benannten Monat Mai - ist doch toll! Und klanglich ist der Name auch schön, wunderbar weich und feminin. Nimm ihn einfach

Gefällt mir

H
hansaplast5
09.05.14 um 19:25

Maja
...finde ich schrecklich. Erinnert wirklich an die Biene!

Aber ist je gerade modern....

Gefällt mir

A
an0N_1277613899z
09.05.14 um 19:35

Wir hatten auch eine Maja
in der Klasse.Die wurde aber nicht geärgert.Der Hund unserer Nachbarin heißt so, daher würde der Name bei mir wegfallen.Finde den Namen ansonsten aber sehr schön!

Gefällt mir

D
dorika_12728126
09.05.14 um 19:46

Also
Ich kenne kein einziges kind das maja heisst !!

Scheint bei uns nicht so häufig zu sein! Wollte den namen schon immer haben

Zn überlegen wir uns noch!

Danke für eure meinungen

Gefällt mir

G
gyneth_12530194
09.05.14 um 19:54

Hmmmm
..meine Katze heißt so. Ist daher für mich halt eher ein (sehr schöner!) Haustiername - sie ist eine kleine Prinzessin

Gefällt mir

D
dorika_12728126
09.05.14 um 19:57

Wenn ich danach gehe
Ich kenne hunde die majs, julie, und emma und ben heissen uvm

Da bleibt ja kein name mehr übrig

Gefällt mir

D
dorika_12728126
09.05.14 um 19:58
In Antwort auf dorika_12728126

Wenn ich danach gehe
Ich kenne hunde die majs, julie, und emma und ben heissen uvm

Da bleibt ja kein name mehr übrig

Maja
Sollte das heissen blödes handy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers