Home / Forum / Mein Baby / Vorname Mia

Vorname Mia

6. November 2006 um 10:24 Letzte Antwort: 20. Februar 2009 um 15:32

Hallo,
wir haben unsere Tochter Mia genannt und ich finde den Namen auch immernoch schoen aber nun stoert mich an dem Namen, das es dem Wort 'mir' so aehnlich klingt und haeufig beim Sprechen missverstaendlich ist. Geht es vielleicht jemandem aehnlich?

Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten!

Mehr lesen

12. November 2006 um 9:17

Ja
meine tochter hat eine freundin im kindergarten die auch mia heisst.ich finde den namen auch wunderschön,aber es kommt wirklich oft vor das mia und mir verwechselt wird. z.b. sagte ich: MIR geht es heute nicht so gut.und sie verstand MIA geht es heute nicht so gut.LG sandra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. November 2006 um 15:49

Wie ist das eigentlich
ist Mia nicht die Abkürzung von Maria, wie wird das Kind dann getauft?

Lg
Sissi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. November 2006 um 16:09

Nein,
sie wurde auf Mia getauft. Mia ist eine Koseform von Maria, aber ein eigenstaendiger Name.
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich es auch komisch finden wuerde, sie nun nochmal unzunennen...sie ist 3,5 Monate alt...wenn das ueberhaupt geht...hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. April 2007 um 21:37

Vorname mia
Hallo!
habe gerade deine Mail vom 6. November gelesen
und wollte mal fragen, wie/ob ihr das Problem
inzwischen gelöst habt?
Mia ist wirklich ein wunderschöner Name, aber ich
kann das Missverständnis-Problem gut nachvollziehen.
Habt iht denn, wenn das überhaupt in Frage käme, einen Zweitnamen auf den ihr zurückgreifen könnt?
Liebe Grüße, ruth

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Februar 2009 um 15:32

Hi.........
Nein nicht ganz das heißt meine Tochter heißt auch Mia aber sie wird immer Mia ausgesprochen unverständlich ist das eigentlich nicht. Sie selber findet ihren Namen klasse! Ich kenne auch weitere Mias alle finden den Namen klasse!

Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann! Finde den Namen aber Super

LG Svenja mit Mia(7Jahre)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club
Haar Vitamine
Teilen