Forum / Mein Baby / Vornamen

Vorname Mordian

4. August 2005 um 1:47 Letzte Antwort: 7. August 2005 um 22:40

Hallo,
kennt jemand die Bedeutung des Vornamens Mordian?
MfG
Uwe

Mehr lesen

4. August 2005 um 13:51

Ich
finde den Namen gut! Aber nur wenn man nicht mit Nachnamen Meier heißt oder so. Da muß der Nachname genauso mittelalterlich klingen. Wie heißt ihr denn mit Nachnamen?
Habe allerdings bei Google auch keinerlei Bedeutung entdeckt. Aber es gibt einige Schriftsteller, die diesen namen als Zweit- oder Drittnamen haben. Also geben tut es den als Namen

Grüßle

Gefällt mir

5. August 2005 um 8:27

Sorry, aber
ein Vorname in dem das Wort "Mord" vorkommt ?

Gefällt mir

5. August 2005 um 12:32

Die Bedeutung
kenne ich nicht.
Aber würde auch mein Kind so nie nennen. Kann mir schon vorstellen, wie er als Jugendlicher damit aufgezogen wird: "Ey, da kommt ja der Mörder"; "Na, heute schon jemand gemordet"...

Gefällt mir

5. August 2005 um 21:05
In Antwort auf an0N_1263246999z

Ich
finde den Namen gut! Aber nur wenn man nicht mit Nachnamen Meier heißt oder so. Da muß der Nachname genauso mittelalterlich klingen. Wie heißt ihr denn mit Nachnamen?
Habe allerdings bei Google auch keinerlei Bedeutung entdeckt. Aber es gibt einige Schriftsteller, die diesen namen als Zweit- oder Drittnamen haben. Also geben tut es den als Namen

Grüßle

Ich..
würde mein baby auch nie so nennen..es hört sich zwar ziemlich geheimnissvoll an, aber errinert einen schon an mord..und mörder..klingt gar nicht nett

Gefällt mir

7. August 2005 um 22:40
In Antwort auf an0N_1288851999z

Ich..
würde mein baby auch nie so nennen..es hört sich zwar ziemlich geheimnissvoll an, aber errinert einen schon an mord..und mörder..klingt gar nicht nett

Im französischen ...
Hallo.
Mordian - das erinnert mich an das französische Wort "mordre",was "beißen" heißt. Ob das gut ist? Es könnte sein, daß das Kind später unter zu vielen dummen Sprüchen leiden könnte, da leider die meisten Menschen noch nicht gelernt haben tolerant zu sein. Hör einfach auf Deine innere Stimme, sie wird Dir das Richtige schon raten.
Gruß,

Gefällt mir