Home / Forum / Mein Baby / Vorname Neo - gerne an alle Neos und Neo Eltern

Vorname Neo - gerne an alle Neos und Neo Eltern

30. Mai 2014 um 23:03

Hi zusammen,

finde ja den Vornamen Neo sehr ansprechend - vom Klang und der Bedeutung (neu bzw. Geschenk).
Wenn ich im Internet zum Namen recherchiere bin ich aber doch sehr erstaunt, wie viel negatives Feedback auf den Name kommt - speziell die gedankliche Verknüpfung mit Neo-Nazi bringt mich zum Grübeln. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Oder, dass er in die Kategorie "Chantalismus" fällt.
An alle, die aus eigener Erfahrung sprechen können: wie kam der Name in eurem Umfeld an?

Danke!!!

PS: freue mich aber auch über offenes (positives wie negatives) Feedback von allen anderen, die nicht Neo heißen oder einen Neo im direkten Umfeld haben

Mehr lesen

31. Mai 2014 um 13:54

Vorname Neo - Danke lissiletta...
...für Deine differenzierte Meinung!

Harre gespannt auf weiteres Feedback...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2014 um 14:35


Hatte ja schon in deinem vorherigen Beitrag was zu Neo geschrieben.

Möchte aber lissiletta Recht geben und ergänzen: Nio, was man ja auch einfach so schreiben könnte, fände ich auch gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2014 um 17:20

Nio haut mich noch nicht vom Hocker...
...trotzdem die Bedeutung grandios ist!!!

Aber darüber bin ich eben über

Mailo
Lauri
Nino
Lino

gestolpert. Speziell Lauri finde ich sehr schön. Wobei der Name wohl für Jungs als auch für Mädels möglich ist. Oh Mann ist das schwer...

Danke an euch alle fürs "mitüberlegen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 13:15

Lauri...
Bin ja eher kein Fan von Jungsnamen, die auf i oder y enden (meine einzige Ausnahme: Henri/y), aber wo du Lauri erwähnst: Wie wäre denn Laurin? Der ist 100% männlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 16:18
In Antwort auf jesusa_12054107

Nio haut mich noch nicht vom Hocker...
...trotzdem die Bedeutung grandios ist!!!

Aber darüber bin ich eben über

Mailo
Lauri
Nino
Lino

gestolpert. Speziell Lauri finde ich sehr schön. Wobei der Name wohl für Jungs als auch für Mädels möglich ist. Oh Mann ist das schwer...

Danke an euch alle fürs "mitüberlegen"

Nino und Lino könnte man wählen, ...........


..........wenn italienische Wurzeln da sind.

Mailo und Lauri sind für mich keine Vornamen, srry.

Laurin aber sehr wohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 16:21

Und hier klingt für mich einzig......

.......Vito wie ein "richtiger" Vorname - auch wieder nur mit italienischem Hintergrund.

Ich weiß, ich bin sehr kritisch, aber so denken sicherlich viele.
Und der Name sollte doch in die Welt passen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen