Home / Forum / Mein Baby / Vorname: Wickie / Wicky ?!?

Vorname: Wickie / Wicky ?!?

16. Dezember 2005 um 11:57

hallo

ich suche den Vornamen Wickie / Wicky auf dem Amt haben sie mir erklärt das sie diesen namen anerkennen wen er im internet auf einer namensliste zu finden ist!

bitte kann mir jemand weiterhelfen? ich finde den namen nicht wirklich... zudem sollte er männlich sein, wen nicht das muss noch ein 2er name her.

wäre ume ure hilfe dankbar

gruss LIN

Mehr lesen

16. Dezember 2005 um 13:09

Wicky?
Wird das nicht eigentlich Vicky geschrieben??

Ich kopier dir hier mal was rein was ich im Internet gefunden habe:

auch Vicki, Viki
Kurz- und Koseformen von Viktoria, Victoria

bekannte Person: Vicky Leandros (griechische Sängerin)

In Deutschland sind die Namen Vick, Vicka, Vicki, Vickie als rein weibliche Vornamen, Vicke als männlicher Vorname und Vicky als weiblicher und männlicher Vorname eintragungsfähig. Die deutschen Standesämter arbeiten mit dem 'Internationalem Handbuch der Vornamen' Frankfurt/M. Berlin 2002, wo die oben genannten Namen enthalten sind.
(Beitrag von Richard Lentner, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)


Also nach diesem Beitrag müsste der Name eintragungsfähig sein, allerdings nur mit "V".

Wenn du ihn allerdings "Viktor" nennst kannst du ihn auch jederzeit mit "Vicky" rufen, wirst aber keine Probleme mit der Eintragung haben. Ich weiss, "Viktor" ist jetzt nicht sooooo toll, aber dennoch eine LÖsungsvariante falls es mit der Eintragung doch nicht klappt.

Achso, "Wicky" also mit "W" geschrieben, ist als ein rein weiblicher Name im Internet zu finden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2005 um 13:44

Also
also ich würde es auch VIcky schreiben und männlich des passt doch net oder ich finde das ist ein mädchen name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest