Anzeige

Forum / Mein Baby

Vorname zum ZN Leonas gesucht

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2008 um 18:35
Y
yannic_12041847
27.09.08 um 23:59

Hallo ihr werdenden Mütter da draussen in der großen weiten Welt,

endlich sind auch wir schwanger und nun stellt sich auch für uns die große Frage aller Fragen.
Sollte es ein Mädchen werden, waren mein Mann und ich uns sehr schnell einig. Dann wird es eine
Fiona Sofie

Nur beim Namen für einen Jungen tun wir uns verdammt schwer ...
Ich bin mir einig (mein Mann würde ein wenig grummelnd zustimmen ) das der Zweitname
Leonas sein soll.

Leider finden wir nun keinen Namen für davor (
Ich denke, er sollte eher kurz und der letzte Buchstabe eher kein s haben. Uns würde
Felix noch ganz gut gefallen, allerdings passt er durch das x auch nicht besonders gut zu Leonas.

Ich habe mich nun schon eine gute Stunde durch euer Forum gewühlt und gestgestellt, dass eure Namen, zum Glück, nicht so "Allerweltsnamen" oder diese typischen Modenamen sind. Leider habe aber noch nicht den passenden Namen zu Leonas gefunden.

Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar ür eure Vorschläge ) haut in die Tastaturtasten )



lg, Nicole

Mehr lesen

A
an0N_1285788699z
28.09.08 um 0:16

Hm
echt schwer
leonas find ich super schön, würd ich eig als ersten namen nehmen.

fast alle sonst sehr schönen namen passen mit leonas als zweitnamen irgendwie nicht zusammen. ginge nicht auch leon, leo, leonard oder sowas?

mir gefallen sonst noch folgende namen:
-Emil
-Joel
-Anton
-Benedikt
-Jacob
-Felix
-Robin
-Valentin
-Erik
-Jonas
-Finn

ich würde mich aber nicht so lange daran aufhalten ob die namen perfekt zusammen passen weil wenn ihr leonas als zweitnamen nehmt, würd den nach der geburt eh nie wieder jemand hören oder sagen.
von daher sucht lieber einen schönen ersten namen der euch richtig gut gefällt.

LG

Gefällt mir

Y
yannic_12041847
28.09.08 um 0:40
In Antwort auf an0N_1285788699z

Hm
echt schwer
leonas find ich super schön, würd ich eig als ersten namen nehmen.

fast alle sonst sehr schönen namen passen mit leonas als zweitnamen irgendwie nicht zusammen. ginge nicht auch leon, leo, leonard oder sowas?

mir gefallen sonst noch folgende namen:
-Emil
-Joel
-Anton
-Benedikt
-Jacob
-Felix
-Robin
-Valentin
-Erik
-Jonas
-Finn

ich würde mich aber nicht so lange daran aufhalten ob die namen perfekt zusammen passen weil wenn ihr leonas als zweitnamen nehmt, würd den nach der geburt eh nie wieder jemand hören oder sagen.
von daher sucht lieber einen schönen ersten namen der euch richtig gut gefällt.

LG

Vornamen zu ZN Leonas
Nabend und schon mal Danke für die ersten Namen

Leon, Leo und sogar Leonard habe ich inzwischen schon sooo oft gelesen und gehört ...
Leonas klingt doch auch so viel geheimnisvoller Irgendwie weich und wohlklingend und doch wieder stark
Ich persönlich würde Leonas auch als Einzelnamen stehen lassen oder einen ZN zu eben diesem suchen.
Aber mein Mann ... Bin schon froh, dass er mit einem breiten Grinsen die Augen rollt

Erik würde mir auch noch gefallen, bin mir aber nicht so sicher, ob Erik Leonas zueinander passen ?!?
Finn oder Fynn finde ich auch schön, gibt es allerdings inzwischen auch schon so oft wie Sand an der Nordsee


Freue mich auf jeden Fall über viele weitere Vorschläge, Ideen und Anregungen,

lg, Nicole

Gefällt mir

H
habiba_12279491
28.09.08 um 1:11

Leonas...
Hallo Nicole,

echt ein schöner Name, hab ich so auch noch nicht gehört.
Würde zu Leonas vielleicht sogar einen kurzen EN Namen,
Ich schreib mal meine Lieblingsnamen auf:

Ben
Tim/m
Michel
Emilian
Lion (ok vielleicht nicht so passend, aber ich mag ihn so)
Nico
Marvin
Mats
Aaron (dt.)
Jan (finde ich als Doppelnamen zu Leonas sehr schön)

Alles Liebe, Jana.

Gefällt mir

Anzeige
I
indira_11864565
28.09.08 um 9:28

...
Echt schwierig einen passenden Rufnamen zu Leonas zu finden..

Mika Leonas
Nick Leonas
Noah Leonas
Max Leonas
Maxim Leonas
Jonah Leonas
Jesse Leonas
Ian Leonas
Henry Leonas
Vincent Leonas
Mark Leonas
Ruben Leonas
Yorik Leonas
Quinn Leonas
Noe Leonas
Jasper Leonas
Kilian Leonas
Cedric Leonas
Kieran Leonas
Kian Leonas
Jaron Leonas

Vielleicht gefällt dir ja etwas!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yannic_12041847
28.09.08 um 13:51
In Antwort auf indira_11864565

...
Echt schwierig einen passenden Rufnamen zu Leonas zu finden..

Mika Leonas
Nick Leonas
Noah Leonas
Max Leonas
Maxim Leonas
Jonah Leonas
Jesse Leonas
Ian Leonas
Henry Leonas
Vincent Leonas
Mark Leonas
Ruben Leonas
Yorik Leonas
Quinn Leonas
Noe Leonas
Jasper Leonas
Kilian Leonas
Cedric Leonas
Kieran Leonas
Kian Leonas
Jaron Leonas

Vielleicht gefällt dir ja etwas!

LG

Leonas
Hallo, schönen Sonntag-Nachmittag

eure Vorschläge sind ja wirklich klasse und auf Anhieb gefallen mir:

statt Jonas fände ich Jona Leonas sehr schön, bin mir aber nicht sicher ob Jona so stehen kann ???

Yorik Leonas (könnte man (frau) den auch mit J schreiben ???)
Jorik Leonas ... find ich klasse, woher kommt der Name Y(J)orik, hat vielleicht jemand noch mehr so tolle Namen

Henri Leonas (allerdings dann eher mit i, was übrigens sogar meinem Göttergatten gefallen würde ... noch denn anfänglich gefiel ihm auch
Tristan Leonas sehr gut, aber inzwischen rollt er nur noch die

Vor ein paar Tagen hatte ich auch noch folgende Vorschläge:
Timm Leonas
Jann Leonas
Nico Leonas
Tino oder Timo Leonas
aber seine Reaktionen waren eher: Oh nö, geht ja gar nicht ...

Würd mich freuen wenn tatsächlich noch jemandem, ähnliche Namen wie Henri, Tristan, Jona oder J(Y)orik einfallen würden. Bin begeistert von euren Ideen müssen dann nur noch meinen Mann überzeugen

lg, Nicole

Gefällt mir

I
indira_11864565
29.09.08 um 8:57
In Antwort auf yannic_12041847

Leonas
Hallo, schönen Sonntag-Nachmittag

eure Vorschläge sind ja wirklich klasse und auf Anhieb gefallen mir:

statt Jonas fände ich Jona Leonas sehr schön, bin mir aber nicht sicher ob Jona so stehen kann ???

Yorik Leonas (könnte man (frau) den auch mit J schreiben ???)
Jorik Leonas ... find ich klasse, woher kommt der Name Y(J)orik, hat vielleicht jemand noch mehr so tolle Namen

Henri Leonas (allerdings dann eher mit i, was übrigens sogar meinem Göttergatten gefallen würde ... noch denn anfänglich gefiel ihm auch
Tristan Leonas sehr gut, aber inzwischen rollt er nur noch die

Vor ein paar Tagen hatte ich auch noch folgende Vorschläge:
Timm Leonas
Jann Leonas
Nico Leonas
Tino oder Timo Leonas
aber seine Reaktionen waren eher: Oh nö, geht ja gar nicht ...

Würd mich freuen wenn tatsächlich noch jemandem, ähnliche Namen wie Henri, Tristan, Jona oder J(Y)orik einfallen würden. Bin begeistert von euren Ideen müssen dann nur noch meinen Mann überzeugen

lg, Nicole

@colegoga76
"statt Jonas fände ich Jona Leonas sehr schön, bin mir aber nicht sicher ob Jona so stehen kann ???"

Jona/Jonah ist unisex, aber Leonas ist eindeutig männlich - somit bräuchtest du keinen Drittnamen. Mir persönlich gefällt die Schreibweise Jonah für einen Jungen besser (Jona schaut mMn so weiblich aus). Es gibt dann noch die hebräische Schreibweise Yonah (eindeutig männlich) - gefällt mir auch sehr gut und der Vorteil bei dieser Schreibweise ist, dass ihn niemand engl. aussprechen wird !


"Yorik Leonas (könnte man (frau) den auch mit J schreiben ???)
Jorik Leonas ... find ich klasse, woher kommt der Name Y(J)orik,"

Jorik/Yorik ist die niederländische bzw. friesische Form von Georg. Den Namen gibt es noch in den Schreibweisen Yorick und Yorrick.

Jorik Leonas ist toll , Henri Leonas ist auch sehr schön

LG


Gefällt mir

Anzeige
I
indira_11864565
29.09.08 um 9:14
In Antwort auf indira_11864565

@colegoga76
"statt Jonas fände ich Jona Leonas sehr schön, bin mir aber nicht sicher ob Jona so stehen kann ???"

Jona/Jonah ist unisex, aber Leonas ist eindeutig männlich - somit bräuchtest du keinen Drittnamen. Mir persönlich gefällt die Schreibweise Jonah für einen Jungen besser (Jona schaut mMn so weiblich aus). Es gibt dann noch die hebräische Schreibweise Yonah (eindeutig männlich) - gefällt mir auch sehr gut und der Vorteil bei dieser Schreibweise ist, dass ihn niemand engl. aussprechen wird !


"Yorik Leonas (könnte man (frau) den auch mit J schreiben ???)
Jorik Leonas ... find ich klasse, woher kommt der Name Y(J)orik,"

Jorik/Yorik ist die niederländische bzw. friesische Form von Georg. Den Namen gibt es noch in den Schreibweisen Yorick und Yorrick.

Jorik Leonas ist toll , Henri Leonas ist auch sehr schön

LG


Nachtrag
Hier noch ein paar Formen von Jorik/Yorik:

Jorck (dänische Form von Georg)
Joris (auch eine niederländische/friesische Form von Georg)
Jurik/Yurik
Juri/Yuri (slawische/russische Form von Georg)


Ähnliche Namen, die mir noch einfallen:

Jerrik/Jerik/Jerick Leonas (dänische Form von Erik)
Jendrik Leonas (slawische Form von Heinrich)

Gefällt mir

Y
yannic_12041847
01.10.08 um 18:35

unsere Namen stehen fest
Hallo ihr lieben werdenden Mütter und an alle die uns die vielen tollen Namensvorschläge gemacht haben,

wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, haben wir uns sehr schnell für den Mädchenname Fiona Sofie entschieden.
Beim Jungennamen sind mein Mann und ich jetzt ein Kompromiss eingegangen und er soll dann jetzt Leonas heißen, wenn es denn doch ein Bub werden sollte Mein Mann war einfach nicht von einem weiteren Namen zu überzeugen
Ich persönlich hätte mich für Jorik Leonas oder auch noch Leonas Jorik entschieden.

!!! Ich danke euch jedenfalls für die vielen schönen Namensvorschläge !!!

Jetzt muss mein Mann nur noch etwa 5 Monate warten, da er vorher nicht wissen will ob es denn nun ein Mädchen oder ein Junge wird
Ich bin da viiiiel neugieriger und will mich auch ein bisschen einstellen, ob ich nun Lokomotiven oder Blümchen auf die Wände malen soll

Kann ja nicht mehr lange dauern ...


Vielen lieben Dank nochmal,
lg Nicole

Gefällt mir

Anzeige