In Antwort auf eris_12694033
Ist halt so...
Das ist doch längst wissenschaftlich bewiesen! Name ist handvoll Buchstaben, die ein Menscham öftesten hört und besonders aufmerksam betrachtet, da es um ihm selber geht. Im Gehirn gibt so was wie Buchstabensektoren (weiss leider nicht mehr genau wie das heisst) und eben die Sektoren mit Namenbuchstaben sind besonders geprägt - das macht auch Auswirkung an Charakter. Und die Reihenfolge ist auch wichtig! ich habe mir mal ein Experiment gelegt - 2 Silben von meiner Name einfach umgetauscht um eine andere Name zu bekommen. Angewendet. in 1 Woche kann man die kleinsten Veränderungen spüren, in 3 wochen ganz deutlich.
Mit der Bedeutung ist eigentlich Wurst, ausser man versteht die Bedutung automatisch (nicht ausgelihenen Namen), dann wehrt man sich sogar öfters in princip...
Welche Name heisst denn "Hoffnung"?
Ich habe...
erst vor 2 tagen einen Artikel gelesen in dem stand wie Namen sich auf den Menschen auswirken. Es stand z.B. dort das die meisten Leute sich unter den namen:
Kevin
Pascal
Dennis
Justin
Jaqueline
Chantal
Michelle
Mandy und noch einige
Menschen mit verminderter Intelligenz vorstellen was sich auch auf Vorstellungsgespräche auswirkt.
Das ist echt kein Witz, es stand dort das viele sozialschwächer Menschen ihren Kindern diese Namen geben, wie z.B. in den Plattenbausiedlungen.
Und ich muss echt sagen, alle kevins die ich kenne sind Idioten und deren eltern auch, genauso Justin, meist nennen nur so Teenie Mütter ihre kinder so oder eben, wie die Studie es schrieb, sozialschwächere Menschen.
Gefällt mir