Home / Forum / Mein Baby / Vornamen

Vornamen

16. Dezember 2015 um 16:49

Hi, wollte mal Fragen wie findet ihr den Mädchennamen
Eowyn ????

Mehr lesen

16. Dezember 2015 um 16:51

Wüsste
Im ersten Moment gar nicht wie man den ausspricht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 16:55

Herr der Ringe
Ist das erste und einzige, was mir da einfällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 16:59

Herr der Rings
Muss ich sofort dran denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 17:54

Herr der ringe
... als ihr Vater auf dem Schlachtfeld liegt, sie anschaut "Eowyn!" sagt und stirbt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 17:56


Ich weiss auch nicht wie man den ausspricht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 18:29

Eowyn
Spricht man genau so aus wie man es liest eo-win

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 18:39

Eowyn
Ist übrigens kein erfundenes Name, er bedeutet im altenglischen pferdefreundin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 19:09
In Antwort auf whitesamurai

Eowyn
Ist übrigens kein erfundenes Name, er bedeutet im altenglischen pferdefreundin!

Weiss ich
Aber da zB ich Herr der Ringe schon zig mal gelesen habe, ist das nunmal die erste Assoziation.
Ich finde den Namen deswegen aber nicht unvergebbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 20:36
In Antwort auf whitesamurai

Eowyn
Ist übrigens kein erfundenes Name, er bedeutet im altenglischen pferdefreundin!

Ist
keine bedeutung, die ich mir für mein kind wünschen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 20:51

Nicht
Schön, und klingt für mich nach ausgedacht. Kenne ihn nicht und habe ihn noch nie gehört, deine tochter wird sich bedanken jeden erklären zu müssen was sich die eltern bei diesem namen dachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 21:14

Eine Freundin heißt so
Ist der Zweitname. Ihre Mutter liest wohl gerne denn ihr Erstname ist aus Robin Hood

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 11:21

Vornamen
Soll ich euch mal was sagen? Namen finden ist echt sch.....! Meine Freundin meinte ihr würde Luthien gefallen, find ich wiederum überhaupt kein schöner Name und noch fantasievoller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 11:53

Ich würde gar nicht fragen
Wenn du den Namen toll findest, dann nimm ihn und lass ihn dir nicht von anderen schlechtreden.

Wenn ich die Namen meiner Kinder hier zur Diskussion stellen würde, wäre die Resonanz vermutlich auch durchwachsen. Dafür gefallen mir die meisten Namen, die hier immer wieder hoch im Kurs stehen nicht.
Geschmäcker und Trends variieren nunmal. Und es kann nicht jedem alles gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 14:15

Filme
Leider kommt so gut wie jeder Name, vor allem die schönen, in irgendwelchen Filmen, liedern, Geschichten, Büchern oder sonstigen vor und wird immer damit in Verbindung gebracht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2015 um 15:32
In Antwort auf adenin

Weiss ich
Aber da zB ich Herr der Ringe schon zig mal gelesen habe, ist das nunmal die erste Assoziation.
Ich finde den Namen deswegen aber nicht unvergebbar.

...
@mochi: Keine Bedeutung, die Du Dir für Dein Kind wünschen würdest? Würdest Du das auch zum Namen Philipp sagen? Klar passt es nicht, wenn das Kind später Pferde gar nicht leiden kann, aber ob die Bedeutung passen wird, weiß man bei fast allen anderen Namen ja auch erst im Nachhinein...

@whitesamurai: Wenn Dir/euch der Name gefällt, dann nehmt ihn. Er klingt auf jeden Fall wunderschön.
Euch sollte natürlich bewusst sein, dass er trotz seiner authentischen englischen Herkunft immer und überall mit Rohan assoziiert werden wird. Man wird ständig sagen: "Ach, Deine Eltern sind wohl Hardcore-HdR-Fans." oder "Eowyn? Wie die Blonde in HdR?". Ja, das kann nerven. Aber es gibt erheblich negativer besetzte Namen.

Wenn ihr das für eure Tochter trozdem lieber nicht möchtet, wie wäre es dann beispielsweise mit Fiona, Rhona, Brianna, ...? Es gibt so viele schöne alte Namen in dieser Richtung, die als Vornamen etablierter sind als Eowyn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club