Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für Drillinge!

Vornamen für Drillinge!

4. Januar 2007 um 13:38

Hallo! Ichz bin in der 30 SSW schwanger- mit Drillingen! Zuerst dachte ich : Oh Gott! 3 Kinder auf einmal! Aber jetz haben mein Mann und ich uns mit damit angefreundet und freuen uns auf die Kleinen. Jetz suchen wir nach Namen! Wir wollen uns allerdings überraschen lassen, welches Geschlecht unser Nachwuchs hat. Wir haben uns bereits einige Namen überlegt:
Was haltet ihr davon ?
3 Jungen:
Jan Felix, Leon Oliver, Phil Elias
3 Mädels:
Julie Eileen, Pia Jasmin und Selina Paula
2 Jungs,1 Mädchen:
Jan Felix, Marvin Tobias und Nina Emilia
2 Mädchen, 1 Junge:
Julie Eileen, Lara Marie und Phil Elias.
Lara Marie ist mein absoluter Favourit, wie findet ihr diesen Namen? Die andren Namen finde ich eher mittelmäßig.
Vielen Dank für eure Antworten, eure Drillingsmama

Mehr lesen

4. Januar 2007 um 13:43

Hallo!
Lara Marie hört sich schön an Die anderen Namen,außer Elias und Emilia,gefallen mir aber überhaupt nicht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 13:46
In Antwort auf kristin2007

Hallo!
Lara Marie hört sich schön an Die anderen Namen,außer Elias und Emilia,gefallen mir aber überhaupt nicht

LG

Auch Hallo
Vielen Dankl für die Antwort! Welche Namen gefallen dir denn? Hättest du Vorschläge?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 14:13

Meine meinung
Ich finde Lara Marie ist eine sehr gute Kombination! Werde ja auch bald Mutter, hab aber noch keinen Namen! Vielleicht nenne ich mein Kind auch Lara Marie. Von den anderen Namen gefallen mir auch ein paar: Julie Eileen,Paula,Phil Elias,Felix, Emilia.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 15:10

Hallo,
Jan Felix, Leon Oliver und Phil Elias gefallen mir alle nicht. Außer Leon, aber den gibts mittlerweile schon zu oft.
Bei den Mädels gefällt mir Julie total gut, aber nicht in Kombination mit Eileen. Willst du unbedingt zwei Namen für deine Kinder? Jasmin und Selina find ich süß, wobei ich Jasmina bevorzugen würde.
Lara Marie gefällt mir schon, wäre mir persönlich aber zu häufig. Ganz schlimm find ich Pia Das geht gar nicht.
Wie findest du denn Kenzo für einen Jungen? Für ein Mädchen find ich Jamie auch total süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 15:29
In Antwort auf engelchen1984

Hallo,
Jan Felix, Leon Oliver und Phil Elias gefallen mir alle nicht. Außer Leon, aber den gibts mittlerweile schon zu oft.
Bei den Mädels gefällt mir Julie total gut, aber nicht in Kombination mit Eileen. Willst du unbedingt zwei Namen für deine Kinder? Jasmin und Selina find ich süß, wobei ich Jasmina bevorzugen würde.
Lara Marie gefällt mir schon, wäre mir persönlich aber zu häufig. Ganz schlimm find ich Pia Das geht gar nicht.
Wie findest du denn Kenzo für einen Jungen? Für ein Mädchen find ich Jamie auch total süß

Hallo Engelchen!
Ich hätte auch lieber, das meine Kinder nur einen Namen haben, aber mein Mann hätte lieber 2 namen für jedes Kind. Versuche mich gerade durchzusetzen, damit jedes Kind nur einen Namen bekommt. Außer Lara Marie, das find ich echt süß. Pia gefällt mir auch nicht, aber da meine Mutter Marie heisst, wollte mein Mann das ein Kind auch den Namen seiner Mutter trägt (sie heißt Philippa, daraus wurde Pia).
Kenzo gefällt mir nicht so gut aber Jamie ist süß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 15:50
In Antwort auf oxana_12530412

Hallo Engelchen!
Ich hätte auch lieber, das meine Kinder nur einen Namen haben, aber mein Mann hätte lieber 2 namen für jedes Kind. Versuche mich gerade durchzusetzen, damit jedes Kind nur einen Namen bekommt. Außer Lara Marie, das find ich echt süß. Pia gefällt mir auch nicht, aber da meine Mutter Marie heisst, wollte mein Mann das ein Kind auch den Namen seiner Mutter trägt (sie heißt Philippa, daraus wurde Pia).
Kenzo gefällt mir nicht so gut aber Jamie ist süß!

Haloo me2007,
ich würde bei Doppelnamen aber auf keinen Fall einen Bindestrich dazwischen setzen, weil man dann ja den Namen immer zusammen rufen muss. Das ist dann eher lästig.
Verstehe deinen Mann schon, dass er dann auch den Namen seiner Mutter "unterbringen" will. Aber für das Kind ist so ein Name später mal nicht so toll. Lasst doch einfach das Marie hinter Lara weg und sucht einen anderen Zweitnamen. Wie wärs denn mit Lara Jasmin oder Lara Selina? Das finde ich auch voll schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 16:19

...
Also hier meine Vorschläge:

3 Jungen:
Jan Felix, Leon Timm, Max Elias
Jannis Elias, Julius Oliver, Jonas Felix

3 Mädels:
Lara Marie, Lina Sofie, Leah Jolie
Pauline Jasmin, Julie Malin, Sophie Aileen

2 Jungs,1 Mädchen:
Jan Felix, Marius Timm und Nina Marie

2 Mädchen, 1 Junge:
Julie Louise, Lara Marie und Phil Elias

Gefällt dir was von meinen Vorschlägen??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 16:24
In Antwort auf grace_11937854

...
Also hier meine Vorschläge:

3 Jungen:
Jan Felix, Leon Timm, Max Elias
Jannis Elias, Julius Oliver, Jonas Felix

3 Mädels:
Lara Marie, Lina Sofie, Leah Jolie
Pauline Jasmin, Julie Malin, Sophie Aileen

2 Jungs,1 Mädchen:
Jan Felix, Marius Timm und Nina Marie

2 Mädchen, 1 Junge:
Julie Louise, Lara Marie und Phil Elias

Gefällt dir was von meinen Vorschlägen??

LG


Mir gefällt Lina Sophie, Lea (ohne h und ohne Jolie)und Julie Malin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 17:24

Hi ich finde
deine Kombis so lala, aber da läßt sich doch was draus machen!

3 Jungen:
Jan Felix, Leon Oliver, Phil Elias

Jan würde ich Jann schreiben, dazu Finn und Jonn. Oliver geht gar nicht, das ist 70er Generation... Phil mag ich nicht und muss auch immer an den Collins denken, diesen Zwerg!
Z.B.

Jann-Niklas
Finn-Leon
Jonn-Marlon

3 Mädels:
Julie Eileen, Pia Jasmin und Selina Paula

ICH finde Pia wunderschön, meine Tochter heißt Pia-Mailin. Selina mag ich überhaupt nicht und aus Julie würde ich Jule machen.
Was mir dazu einfällt... Hmmmh

Pia Eileen, Lina Sophie, Lara Marie, Noa Emilia, Jule Noelina

2 Jungs,1 Mädchen:
Jan Felix, Marvin Tobias und Nina Emilia

Marvin und Tobias kenn ich nur wilde Jungs!!!
Jann, Finn und Lina
Jann, Marten und Emilia
Leon, Luca und Lara
Jann, Jule und Joris
Elias, Noah und Emilia

2 Mädchen, 1 Junge:
Julie Eileen, Lara Marie und Phil Elias.

Jule, Anneke und Jann
Elias, Emilia und Paulina
Felix, Felina und Fiona

Lara Marie, Pia Malin und Noah Elias

Mann, das sind aber viele Namen üder die ihr euch Gedanken machen müßt... Alles Gute und schreib doch mal was euch gefällt oder wie der Stand der Dinge ist, bin gaaanz neugierig!!

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 22:11

Drillis
Hallo Drillingsmama,

wir, drei 18jährige Schülerinnen eines Thüringer Gymnasiums, haben eine Seminarfacharbeit zum Thema "Drillinge - Probleme auf sechs Beinen oder Glück hoch drei?" verfasst. Man findet sie unter der Adresse http://drillinge.xail.net . Der Seite ist auch ein Forum angeschlossen (direkt erreichbar unter http://70810.rapidforum.com/ ), in dem du dich mit anderen Drillingsmüttern und -vätern und auch mit einigen erwachsenen drillingen austauschen kannst. Wir würden uns sehr über einen Besuch im Forum freuen!

Alles Gute für die drei Mäuse und für dich,
Alena, jasmin und Monika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 10:01

Ich würde mich freuen...
wenn ihr noch weitere vorschlaege hättet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 15:42

Schön!
Lara Marie ist ein sehr schöner Name! Ich überlege mir ja gerade, ob ich mein baby nicht auch lara nennen soll. die andren namen find ich nicht so prickelnd. Vielleicht noch Julie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 23:55
In Antwort auf oxana_12530412

Auch Hallo
Vielen Dankl für die Antwort! Welche Namen gefallen dir denn? Hättest du Vorschläge?
LG

Also...
...ich finde diese Doppelnamen ja ganz nett, aber bei Drillingen?
Stell dir mal vor die drei spielen im Garten und du rufst sie alle hintereinander zum essen rein...wie lang soll das dauern??? Essen is dann kalt...*g* Na ja, muss ja jeder selbst wissen...
aber noch mal ein paar Vorschläge von mir, kannst sie ja trotzdem zusammen hängen...

Noemi
Charlotte
Pauline
Annelie
Julika
Lee
Tara

Ben
Simon
Ole, da geht auch Ben-Ole...
Mick
Nick
Tom
Anton

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 17:42
In Antwort auf ichwerdmutter

Meine meinung
Ich finde Lara Marie ist eine sehr gute Kombination! Werde ja auch bald Mutter, hab aber noch keinen Namen! Vielleicht nenne ich mein Kind auch Lara Marie. Von den anderen Namen gefallen mir auch ein paar: Julie Eileen,Paula,Phil Elias,Felix, Emilia.

Oh jee
müssen es denn 2 namen sein, bei drillingen? na ja, jedem seine meinung. da müsst ihr euch echt viel übalegn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2007 um 16:01

Du triffst meinen Geschmack!!
Lara Marie find ich auch klasse aber noch besser Lea Marie oder Lilly Marie!
Außer Marvin (muss ich immer an das Lied denken "Marvin ist ein Riesenarsch...") gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut.
Pia Jasmin ist vom Fluss her nur nicht so schön durch das "jaja". Wie wär's mit Pia Sopie?

Hier noch einige Vorschläge als ZN, die gut zu deinen Erstnamen passen:

... Celine
... Madeline (oder Madelene)
... Marleen

Fiona gefällt mir noch sehr gut als Erstname. Fiona Celine z.B.

Bei Jungennamen fallen mir noch ein:

Nils (z.B. Nils Oliver - find ich super!)
Ben (z.B. Ben Lukas oder Ben Luca)

Bin schon gespannt, was es letztendlich wird!

LG
Leilith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest