Anzeige

Forum / Mein Baby

Vornamen für Jungs? Kreative Köpfe gefragt!

Letzte Nachricht: 24. Mai 2007 um 12:26
A
atieno_12282314
13.05.07 um 17:12

Hallo,

Mädchennamen find ich viel einfacher, mein Mann und ich haben uns schon in Richtung Hannah/Emma geeinigt, da sehe ich keine weiteren Probleme.

Schwierig wirds nur mit den Jungsnamen!
unser Nachname ist Nehls.

Welche Jungsnamen passen dazu? Keine, die auf n und s enden, finde ich. Bei Finn Nehls oder Louis Nehls,z.B. bricht man sich doch einen ab..
Wohlklingeld wären Namen, die auf Vokale enden und 2-3-silbig sind, oder? Das blöde nur, mir fallen keine schönen ein.
Sie sollten NICHT italienisch (Fabricio)oder englisch (Jeremy) sein, den Trend möchte ich nicht so gerne mitgehen. Doppelnamen auch nicht.

Finde ja Joscha ganz nett. Was meint ihr? Mein Mann kann sich allerdings nicht so mit dem Namen anfreunden, von daher wäre ich super dankbar über vorschläge...

Liebe Grüße,

Bella

Mehr lesen

C
ciera_12840581
13.05.07 um 17:57

Hallo
Wie wäre es mit

Mirko
Sascha
Timo
Thilo
Marco
Jasper
Christopher
(die beiden letzten enden zwar nicht mit einem Vokal, hören sich aber trotzdem gut zu Nehls an)

Gefällt mir

I
ima_11897179
13.05.07 um 18:36
In Antwort auf ciera_12840581

Hallo
Wie wäre es mit

Mirko
Sascha
Timo
Thilo
Marco
Jasper
Christopher
(die beiden letzten enden zwar nicht mit einem Vokal, hören sich aber trotzdem gut zu Nehls an)

Hallo
Joscha, Joshua, Janosch, Jonathan, Leonard, sind alle schön und passen gut zu Nehls.

Gefällt mir

S
sarya_12442755
13.05.07 um 21:02

Hey
Meine 3 Söhne heißen

Colin Bill und Leandro John ( zwillinge)
und
Sinaan-Tyler

Weietere Namen

Joel
Finley
Liam
Tom
Emiliano
Léon
Étienne <<< super süß
Leander


Ich persönlich finde Joshua auch nicht all zu toll geht zwar noch, aber gibt echt bessere

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1209965499z
14.05.07 um 7:33
In Antwort auf ima_11897179

Hallo
Joscha, Joshua, Janosch, Jonathan, Leonard, sind alle schön und passen gut zu Nehls.

Also...
wenn wir mal einen Jungen bekommen dann wird er "Nevio" heissen. Der Name hat es mir voll und ganz angetan!
Der kleine von unseren Freunden heisst "Vincent" finde ich auch süß.

Gefällt mir

A
albina_11850404
14.05.07 um 10:13

...
Joshua oder Josua finde ich schöner als Josha

wie wär's mit

Jonah
Lisander
Laurin
Felix
Benedikt
Frederik
Paul
Leander
Levin
Jason (dtsch. gespr.)
Yannis
Theodor
Leo
Maximilian
David
...


Gefällt mir

W
wenda_11977938
14.05.07 um 11:16

Hallo
Ich finde Joscha nicht sooo schön.
Weitere Vorschläge:

Leo
Lennart
Jannik
Paul
Benjamin (auch wenn er auf n endet)
Christoph
Mar(e)k
Michael
Mirko
Fabio
Erik
Alexander
Alex
Jano
Hen(d)rik
Robert
Vincent bzw. Vinzent
Garrit
Malte
Felix
Felipe
Samuel
Adam

LG,
Saskia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
atieno_12282314
14.05.07 um 15:25

Mensch..
da habt ihr euch ja richtig Gedanken gemacht, superlieben Dank!!
Benjamin finde ich auch süß, auch wenn er auf n endet, aber die 3-silben hören sich einfach nett zum Nachnamen an, finde ich.

Insgesamt sind viele schöne Namen gefallen..kommen sofort auf meine Liste

Danke schonmal!!

Gefällt mir

A
an0N_1232405599z
16.05.07 um 17:35

Hallo!
Ich finde den Namen "Malik" sehr schön!
Kommt aus dem arabischen und heißt "der König, der Prinz"

Gefällt mir

Anzeige
E
elba_11981542
16.05.07 um 20:19

Hmmm...
wie wärs mit

Lestat
Joshua klingt schöner als Joscha

Gefällt mir

E
elena_12132434
16.05.07 um 21:52

Hallöschen...
Joscha gefällt mir nicht so,klingt Joschka (Fischer) zu ähnlich,wenn dann lieber Joshua
andere Vorschläge:

Lennard Nehls
Vincent Nehls
Niclas Nehls
Jannis Nehls
Linus Nehls
Paul Nehls
Maxim Nehls
David Nehls
Daniel Nehls
Felix Nehls
William Nehls
Hannes Nehls
Luca Nehls
Jerome Nehls
es ist ja garnicht so einfach ohne s und n am Ende,finde mit s ist aber garni so schlimm...
ich hoffe es ist etwas dabei...lg

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1185922699z
17.05.07 um 3:09

Hallo,
ich finde Endrik, Jaime und Joshua schön,wobei der letzte ziemlich häufig vorkommt. Vincent passt auch gut zum Nachnamen.

Gefällt mir

U
urbano_12076883
24.05.07 um 12:26
In Antwort auf elba_11981542

Hmmm...
wie wärs mit

Lestat
Joshua klingt schöner als Joscha

Namensbücher?
Es gibt ja eine Menge von Büchern mit einschlägigem Material. Die Namen sind Geschmackssache.Ob ich unbedingt so alttestamentarische Namen mag (Joshua, David, Sarah etc.) sei dahingestellt. Das passt sicher, wenn man sehr gläubig ist, oder Jude und die Tradition hochhält. Als normaler Deutscher kommt es mir ein bisschen seltsam vor, wenn man jede blöde Mode mitmacht und die Kinder alle gleich heissen...Wer sagt, dass es die Kinder mal schätzen,wenn sie heissen wie ein Bibelforscher nur weil es grad modern ist?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige