Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für mein 1. Kind.. Wie findet ihr die? Bewertung bitte!

Vornamen für mein 1. Kind.. Wie findet ihr die? Bewertung bitte!

18. Oktober 2011 um 14:43 Letzte Antwort: 30. Oktober 2011 um 14:54

Hallo an alle Nur zur Info: Ich stehe total auf slawische und Vornamen ! Bitte schreibt mir eure Meinung. Folgende Namen finde ich sehr schön:

- Valerija (slawische Schreibweise von Valerie)
- Julijana (slawische Schreibweise von Julianne/Juliana)
- Rosalija (slawische Schreibweise von Rosalie/Rosalia)
- Biljana
- Lucijana

Ganz schön finde ich außerdem:

- Madeleine (einer meiner Lieblingsnamen!)
- Isabelle
- Jasmina
- Dilara
- Liliana/Lilijana

Wie findet ihr die Namen ? Ich will meiner Tochter einen 2. Namen geben... vielleicht könntet ihr ja auch etwas kombinieren! Danke

Mehr lesen

18. Oktober 2011 um 15:55


Hey maddi

Die ersten fünf Namen gefallen mir gut. Ich überlege nur, ob man da nicht immer wieder fragen wird: Und wie wird das jetzt geschrieben?

Isabelle gefällt mir persönlich nicht (liegt an einer Bekannten, die bleibenden Eindruck hinterlassen hat ).
Madeleine ist ganz schön, genauso wie die anderen. Am Besten gefällt mir aber Liliana.

Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen du so gemacht hast, aber in meinem Familien-Bekanntenkreis ist es generell so, dass die Leute ihren zweiten Namen nicht so sehr mögen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Oktober 2011 um 16:16

Da..
..mein 2ter vorname Madeleine ist, kann ich dir berichten, dass ich diesen Namen früher seeeeehr schrecklich fand!

Doch hat sich das Blatt gewendet und jetzt mag ich ihn

Die slawischen Vornamen sind gar nicht mein Fall, aber jeden das seine...

Traumhaft find ich "Isabelle" und "Jasmina" hat auch einen sehr schönen klang!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2011 um 15:33


Danke für eure Antworten!! Ich kann mich leider sehr schwer entscheiden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2011 um 14:54

Djulijana
Julijana ist super..ich finde yugoslawische Namen auch toll.. aber ich würde es so schreiben wie man es in Bosnien und Kroatien meist schreibt..also Djulijana.. einen zweiten Namen finde ich persönlich nicht so schön..der Name ansich reicht völlig aus und ist schön genug!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper