Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für meinen Jungen

Vornamen für meinen Jungen

5. Oktober 2011 um 1:38

Hallo zusammen,

unser erster Sohn soll übernächste Woche zur Welt kommen.

Angedacht ist folgender Name:

Phileas Leander Walter
oder
Phileas Walter Leander
oder
Phileas Walter

Ich bitte um ehrliches Feedback, welche Kombination ihr für die beste haltet und wie ihr die Namen findet.

LG

Sybille

Mehr lesen

5. Oktober 2011 um 8:00


Also Phileas finde ich schonmal schön. Muss da an Phileas Fogg denken.

Leander gefällt mir auch dazu.

Nur Walter nicht so wirklich, aber ich vermute mal, dass das der Opa ist, der mit berücksichtigt werden soll?

Wenn ja, finde ich Phileas Leander Walter am besten.
(Mein Opa und mein Uropa hießen auch beide Walter. Aber auch wenn ich sie beide mochte, würde ich einen Sohn nicht so nennen.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 16:39

Vornamen für meinen Jungen
Vielen Dank,
Du hast es erraten; es ist der Name des Großvaters
Wir wollen eben auch was Klassisches im Namen haben.
Ist Walter wirklich so schlimm ?

LG
Sybille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2011 um 19:09

Phileas Leander Walter
Ich finde Walter irgendwie unpassend zu den Namen und ich mag ihn nicht sonderlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:18

Walter
Hallo,
Ich muss leider auch sagen das Walter einfach kein schöner Name ist und gerade in der Kombi mit den beiden anderen klangvollen und schönen Namen noch unpassender klingt. Die beiden anderen sind aber wirklich schön.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2011 um 22:07

Vorname für meinen Jungen
Vielen Dank für das feedback !
Ich denke wir nehmen: Phileas Walter oder Phileas Leander
aber keine drei Vornamen.
Was meint Ihr ?

Sybille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 19:01
In Antwort auf wilmot_12693335

Vorname für meinen Jungen
Vielen Dank für das feedback !
Ich denke wir nehmen: Phileas Walter oder Phileas Leander
aber keine drei Vornamen.
Was meint Ihr ?

Sybille

...
Dann würde ich Phileas Leander nehmen

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2011 um 6:57

Ohjee
Das arme kind

Man sollte nicht nur das nehmen was einem gefällt sondern in ester linie ans kind denken.

Genau wie mandy sandy und justin, sind die namen die ins andere "gewollt intelligente" extrem gehen genauso schlimm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen