Home / Forum / Mein Baby / Vornamen gesucht? - Lars oder Nils?

Vornamen gesucht? - Lars oder Nils?

24. Dezember 2008 um 11:05

Hallo wir bekommen in Februar einen Jungen und können uns nicht für einen Namen entscheiden.
Welchen findet ihr besser Lars oder Nils?
Welche Erfahrungen oder Meinungen habt ihr?

Mehr lesen

24. Dezember 2008 um 11:46

NILS
Nils ist wirklich so ein süßer Name.. Gute Wahl . Lars hingegen gefällt mir nicht so sehr.
Also würde ich Nils nehmen, da er mir einfach besser gefällt. Allerdings liegt Nils auch
weit oben bei den beliebten Jungennamen. Wenn euch das nicht stört nehmt ihn.
Ansonsten nehmt lieber Lars

LG
Juliane

Gefällt mir

24. Dezember 2008 um 18:15

Frohe Weihnachten
Also ich persönlich finde beide Namen wunderschön, aber mir gefällt Nils ein wenig besser.
Finde beide Namen im Moment eher seltener und kenne nur wenige die diesen Namen tragen.

LG

Gefällt mir

25. Dezember 2008 um 0:23

Frohe Weihnachten!!
Ich würde auch Nils nehmen!!

Gefällt mir

26. Dezember 2008 um 14:18


NILS....klingt besser

Gefällt mir

27. Dezember 2008 um 20:12


Also, vom Hocker hauen tun mich beide nicht, ehrlich gesagt. Aber das ist ja jetzt für diese Diskussion egal, euch gefällt er und das ist wichtig!

Wenn es tatsächlich nur noch um diese beiden Namen geht, dann eindeutig Lars! Mit Nils kann ich leider überhaupt nichts anfangen.

LG
Claudia

Gefällt mir

28. Dezember 2008 um 21:22

Lars!
Der Klang gefällt mir viel besser! Bei Nils denke ich an Nils Holgersson.

LG

Gefällt mir

3. Januar 2009 um 2:06

Ganz klar
LARS.

ein wunderschöner name, so würde ich auch mein kind nennen und so hätte ich gehießen, wenn ich ein junge geworden wäre. und ich kenne zwei wunderbare kerle, die so heißen. nehmt ihn.

nils klingt für mich aggressiv.

Gefällt mir

3. Januar 2009 um 11:49

...
Nils!

Gefällt mir klanglich besser und auch insgesamt. Mir fällt keine gescheite Begründung ein...ist irgendwie seriöser/eigenständiger...Mir fehlt das passende Wort...

LG

Gefällt mir

22. Januar 2009 um 18:15

...
Ich würde auch eher zu Lars tendieren. Ich kenne einen Nils und der wird immer nur Holger genannt wegen Nils Holgerson . Allerdings finde ich, sollte man drauf achten aus welchem Teil Deutschlands man kommt. Bei vielen Dialekten ist das r stumm und es heißt immer nur Laaaaaaas. Ich kenne z.B. einen Arne, der hat schon 100mal mit irgendwelchen Leuten diskutiert, dass er Arne heißt und nicht Aaaaane.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen