Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Vornamen mit "M"

Vornamen mit "M"

28. Juli 2006 um 21:32 Letzte Antwort: 15. August 2006 um 19:17

Hallo ihr Lieben,
Bei meinem Schatz ist es Tradition in der Familie, dass alle Kinder einen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben haben,der wird mit einer art Orakel ausgelost. Das klingt sehr merkwürdig, aber ihm ist es sehr wichtig und ich kann damit leben. In unserem Fall ist es das M geworden. Nun bräuchte ich ein paar Vorschläge für Junge und Mädchen, auch gerne Doppelnamen, nur das M am Anfang ist wichtig.

Danke schön

Meine Ideen

Mädchen:
Maja, Mara, Mirja, Mirjam

Junge:
Mailo, Micca, Marco

Mehr lesen

28. Juli 2006 um 21:45

Naja, da habt ihrs mit "m" ja noch gut getroffen!
was ist denn wenn mal ein "x"rauskommt, z.b.?

hier meine vorschläge:

mädchen: marian, maren, minha (mienja ausgesprochen), mira, mona, maileen

jungs: myron/miron, mael, matteo, milan, maliq

aus dem stehgreif fallen mir grade nicht mehr ein. gefällt dir denn eine bestimmte sprache? spanisch z.b.?

lg silke

Gefällt mir
28. Juli 2006 um 21:47

Vorschläge
für ein Mädchen: Madeleine, Melanie, Magdalena, Mira(-)Lucienne, Milena, Marian, Maike, Maria, May, Marlen(e)

für einen Jungen: Marcel, Marius, Max, Maurizio

Gefällt mir
28. Juli 2006 um 21:48
In Antwort auf logan_12824591

Naja, da habt ihrs mit "m" ja noch gut getroffen!
was ist denn wenn mal ein "x"rauskommt, z.b.?

hier meine vorschläge:

mädchen: marian, maren, minha (mienja ausgesprochen), mira, mona, maileen

jungs: myron/miron, mael, matteo, milan, maliq

aus dem stehgreif fallen mir grade nicht mehr ein. gefällt dir denn eine bestimmte sprache? spanisch z.b.?

lg silke

Hallo,
Ja, da hatten wir Glück, wobei X noch ginge, aber Q?

Ich mag eher eine weiche Aussprache, also südländisch, ganz schlimm find ich amerikanisch zu einem deutschen Nachnamen, wie zum Beispiel Kimberly Müller

Gefällt mir
28. Juli 2006 um 23:30

Hm, vielleicht...
Maya, Mia, Miriam, Merle, Malena, Maleah, Mathilda

Malte, Mattis

???

lg + alles Gute!

Gefällt mir
29. Juli 2006 um 8:09

Meine Vorschläge
vielleicht gefallen euch hiervon ja welche:

Manolo
Manuel
Marcio
Marcos
Mario
Martin
Martino
Matias
Matteo
Maurizio
Mauro
Maximiliano
Maximo
Michelangelo
Michele
Miguel
Milan
Milo

Madena
Madolina
Maita
Maite
Maitea
Malvina
Manuela
Mara
Marcella
Marea
Maresa
Maribel
Marica
Mariella
Marietta
Marina
Marisa
Marja
Mathea
Maura
Maurizia
Megan
Melissa
Melita
Mella
Mercede
Mila
Milia
Mira
Miranda
Mireya

wäre lieb wenn du bescheid sagen könntest welche euch gefallen.

LG Kate

Gefällt mir
29. Juli 2006 um 10:19

Na dann mal los
HI
Mädchen:
Milane, Milena, Maria, Marie, Marcella, Michelle,
Michaela, Melanie, Mandy, Melinda, Melissa, Madlen
(Mara und Mirjam gefallen mir gut)

Und nun die Buben:
Marlon, Marcell, Milan, Marcus, Marius, Marc, Moritz, Mike, Maxim, Max, Maximillian, Mario, Michael
Keine Ahnung mir fällt nix mehr ein! Vielleicht magst ja was! Meine Favoriten wären
"MARLON & MILANE"
LG

Gefällt mir
29. Juli 2006 um 21:55

Also...
mit "M" gibt es viele schöne Namen.

mädchen:
marlene, madeleine, marion, marie-sophie, mary, magdalene, mandy

jungen:
merlin, marvin, marc, marcel

lg
mine

Gefällt mir
30. Juli 2006 um 20:55

Habe auch noch ein paar...
Melinda
Marielle
Mariella
Marilia
Manon (Manong auspgesp.)


Miro
Matti
Mika
Micha

lg munki

Gefällt mir
30. Juli 2006 um 21:30

MIO
Ich glaube der Name wurde noch nicht genannt. Finde ihn aber total schön.

LG Katja

Gefällt mir
31. Juli 2006 um 0:10

Ich würde dir die namen
für mädchen:
mirijam
mari
margarita/magariter
margerete
marijane

und für den jungen würde ich sagen:
marco
matthias
marvin
marc
marcel

vorschlagen
vllt gefällt dir ja ein name würde mich freuen wen ja !!!

Gefällt mir
1. August 2006 um 11:48

Habt ihr euch entschieden?

Gefällt mir
9. August 2006 um 15:10

Hallo
Tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet hab, aber ich war da etwas beschäftigt Das Baby ist da, es ist ein Mädchen und heißt Miriam Sophie. Wobei der Rufname nur Miriam ist, Sophie hätte ich nur gerne als Namen gehabt.
Vielen Dank, an alle, die geholfen haben

Gefällt mir
9. August 2006 um 15:11
In Antwort auf ninja_12863416

Hallo
Tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet hab, aber ich war da etwas beschäftigt Das Baby ist da, es ist ein Mädchen und heißt Miriam Sophie. Wobei der Rufname nur Miriam ist, Sophie hätte ich nur gerne als Namen gehabt.
Vielen Dank, an alle, die geholfen haben

Herzlichen glückwunsch
und alles gute für euch und die kleine maus!
glg munki

Gefällt mir
9. August 2006 um 17:07

"m"
MÄDCHEN
melina, melissa, milena, mailin, magdalena, marina, melinda, marisa...

JUNGS:
milo, marius, maurus...

mehr fällt mir auch nicht ein, aber wenn ich dann eine idee habe, schreib'ich sie dir gerne, vorausgesetzt, du magst meinen namengeschmack halbwegs...

lg tizi

Gefällt mir
9. August 2006 um 17:10

Okay,
nächstes mal lese ich zuerst die unteren beiträge...

viel glück mit deiner miriam-sophie, lg tizi

Gefällt mir
9. August 2006 um 21:00
In Antwort auf ninja_12863416

Hallo
Tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet hab, aber ich war da etwas beschäftigt Das Baby ist da, es ist ein Mädchen und heißt Miriam Sophie. Wobei der Rufname nur Miriam ist, Sophie hätte ich nur gerne als Namen gehabt.
Vielen Dank, an alle, die geholfen haben

Gute Wahl
ich heiße selbst auch Miriam,und ich kenne nur nette Miriams

Gefällt mir
14. August 2006 um 18:19

... und Mercedes
hallo, meine Töchter heißen ... und Mercides, also also auch M-namen.
LG
Ria

Gefällt mir
14. August 2006 um 18:22

...
komischer weise wurde eben der name meiner ersten tochter nicht gesendet. es stehen da nur pünktchen.

ich versuche es nochmal. sie heißt ...

Gefällt mir
14. August 2006 um 18:23
In Antwort auf malati_11971423

...
komischer weise wurde eben der name meiner ersten tochter nicht gesendet. es stehen da nur pünktchen.

ich versuche es nochmal. sie heißt ...

???
es klappt einfach nicht.
also sie heißt "meer und Sonne" auf spanisch.

Gefällt mir
15. August 2006 um 19:16

MIE
Hallo!

Unsere Tochter, geb. 29.07. heißt MIE. Gesprochen wie Mia, nur mit e halt. Ist ein dänischer Name und ich finde den super süß. Ein Junge hätte Mattis geheißen. (Mein Mann ist Däne, deswegen diese nordischen Namen ).

Micca finde ich auch total schön, würde ihn allerdings Mika schreiben.

LG Karen
PS: Gut, dass das Orakel nicht y oder x gesagt hat

Gefällt mir
15. August 2006 um 19:17

ZU spät
Hab gerade gesehen, dass Euer Baby schon da ist Herzlichen Glückwunsch!

Gefällt mir