Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Vornamen mit Y

Vornamen mit Y

3. Februar 2007 um 16:56 Letzte Antwort: 6. Februar 2007 um 16:25

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir sind auf der Suche nach NAMEN. Haben zwar noch Zeit (bin erst 14+6) aber wir überlegen halt schon mal. Unser Großer heißt Yannik und da dachten wir ein Name mit Y fürs Baby wäre doch schön. Aber da gibts nicht so viele schöne - oder wir haben sie einfach nicht gefunden.

Für ein Mädchen gefällt uns der Name YARA super, aber für einen Jungen...?

Danke für die Vorschläge!

Mehr lesen

3. Februar 2007 um 16:57

...
Naja, ich würde nicht zwingend den gleichen Anfangsbuchstaben nehmen...

Also mir fällt spontan noch Yaniv oder Yarik ein

Gefällt mir
3. Februar 2007 um 17:49

Also,
Yannik und Yara pasen gut zusammen!

Für Mädchen fallen mir noch ein:

Yvonne
Yvette
Yvana
Ylenia

für Jungen (hm, sehr schwer...),

Yves

lg

Gefällt mir
3. Februar 2007 um 18:32
In Antwort auf gayle_12948509

...
Naja, ich würde nicht zwingend den gleichen Anfangsbuchstaben nehmen...

Also mir fällt spontan noch Yaniv oder Yarik ein

Jaron...
kann man bestimmt auch Yaron schreiben...

LG, Emm

Gefällt mir
3. Februar 2007 um 18:41

...
Ich finde auch, dass sich Yannick und Yara gut anhören. Yvonne und Yasmin finde ich auch gut.
Im Prinzip kannst Du viele Namen, die mit "J" anfangen, auch mit "Y" schreiben.

Gefällt mir
3. Februar 2007 um 21:25

Vorschläge:
Yara finde ich ganz schön..

Vorschläge für Mädchen:

Yara
Yulia
Yana
Yvonne

Vorschläge für Jungen:

Yoan


okay, sehr kreativ sind die Namen nicht, aber besonder sgut gefallen mir
Yara und Yoan...

Gefällt mir
3. Februar 2007 um 23:47

Younes
spricht sich "Junes" und ist die arabische Form von Jonas. Yonas und Yonathan kann man auch so schreiben.

Yael gibt es auch noch, aber sonst fällt mir auch nicht viel ein...

Als Mädchennamen noch Ylva und Ylenia (eine Form von Helena), aber da habt ihr ja schon was

Gefällt mir
4. Februar 2007 um 13:09

Wie wärs mit ...
für ein mädchen:

yara
yarla

für einen jungen:

yannis
yelte

mfg
muemmel1912

Gefällt mir
4. Februar 2007 um 19:40

Schau mal hier
http://www.kidsgo.de/namen-vornamen-04/jungennamen--maedchennamen.php

Gefällt mir
4. Februar 2007 um 21:41

Hallo
Ich heisse Yolanda.

Gefällt mir
5. Februar 2007 um 10:55

Also
yara finde ich auch super schön. ansonsten kenne ich nur noch yuna, welcher mit spontan einfällt. für einen jungen fällt mir gar nichts ein.

finde die idee super, euer zweites kind auch mit dem anfangsbuchstaben "y" zu benennen...

lg

Gefällt mir
5. Februar 2007 um 16:21

Schau mal hier
schau mal hier, kannst dich kostenlos anmelden.....

http://www.vornamenarchiv.de/

viel erfolg

Gefällt mir
6. Februar 2007 um 8:34

Re: Jungenname mit Y
Nachdem unser Kleines nun DEFINITIV ein Mädchen wird, kann ich "unseren" Jungennamen ja verraten

Yorck (so heißt der Bruder meines Lebensgefährten) - das war wohl irgendein General (Yorck von Wartenfels oder so ähnlich...) im napoleonischen Befreiungskrieg.... Wie auch immer, ich finde den Namen klasse - selten, aber nicht so abgehoben!

LG Kessa + Klein-W. (33. SSW)

Gefällt mir
6. Februar 2007 um 16:25

Hallo
Hallo unser Sohn heisst auch Yannick und im Mai bekommen wir unser zweites Kind(mädchen) sind im moment bei Jolina oder Lenja!

Kenne eine gute Seite mit Babyvornamen

www.baby-vornamen.de

Sind sowie ältere wie auch moderne Namen bei

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers