Home / Forum / Mein Baby / Vornamenssuche...

Vornamenssuche...

26. Juni 2017 um 13:11

Ach ach, ich finde es so schwierig, was schönes zu finden und sich überhaupt zu entscheiden : Ich darf noch dazu auch noch alleine entscheiden aber das macht die Sache noch schwieriger... deshalb meine Frage: wie findet ihr diese Namen? Findet ihr sie vergebbar oder tue ich meinem Baby was schreckliches damit an? Es sind arabische Namen, weil diese am besten zu unserem Background und dem Nachnamen passen.

Maryam
Amina
Anisa
Halima
Salma/Selma
Shirin
Aliya

Die Brüder heißen übrigens Malik und Samir (aber zu den beiden muss es nicht passen, der Altersunterschied ist sehr hoch).

Liebe Grüße Leyla

Mehr lesen

26. Juni 2017 um 14:06

Von den genannten finde ich Anima am schönsten.
Anisa würde ich nicht vergeben, das erinnert an das Wort niesen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2017 um 20:08

Shirin 

26. Juni 2017 um 20:13
In Antwort auf marisol0179

Ach ach, ich finde es so schwierig, was schönes zu finden und sich überhaupt zu entscheiden : Ich darf noch dazu auch noch alleine entscheiden aber das macht die Sache noch schwieriger... deshalb meine Frage: wie findet ihr diese Namen? Findet ihr sie vergebbar oder tue ich meinem Baby was schreckliches damit an? Es sind arabische Namen, weil diese am besten zu unserem Background und dem Nachnamen passen.

Maryam
Amina
Anisa
Halima
Salma/Selma
Shirin
Aliya

Die Brüder heißen übrigens Malik und Samir (aber zu den beiden muss es nicht passen, der Altersunterschied ist sehr hoch).

Liebe Grüße Leyla

Wunderbare Namen. 

Evtl. noch Mona/Mouna
Leyla!
Tamara
Lina
Ich würde Anissa so schreiben
Aisha

26. Juni 2017 um 20:13
In Antwort auf pupsigel

Anissa: das Fräulein

26. Juni 2017 um 20:38

mir gefallen Selma und Alyia am besten.

26. Juni 2017 um 20:57

Ach ach, ich finde es so schwierig, was schönes zu finden und sich überhaupt zu entscheiden : Ich darf noch dazu auch noch alleine entscheiden aber das macht die Sache noch schwieriger... deshalb meine Frage: wie findet ihr diese Namen? Findet ihr sie vergebbar oder tue ich meinem Baby was schreckliches damit an? Es sind arabische Namen, weil diese am besten zu unserem Background und dem Nachnamen passen.

Maryam
Amina
Anisa
Halima
Salma/Selma
Shirin
Aliya

Liebe Grüße Leyla

Ich kenne mich mit arabischen Namen gar nicht aus, finde die genannten aber alle vergebbar. Jedoch würde ich darauf achten, dass die Schreibweise eindeutig ist und das Kind nicht ständig buchstabieren muss. Aliya wäre z.B. so ein Kandidat. 

27. Juni 2017 um 8:49

Ich find Maryam sehr hübsch

Anisa hat für mich auch keinen guten Klang, klingt für mich auch zu sehr nach niesen.

27. Juni 2017 um 9:48

Maryam  mein Topfavorit unter deinen Namen!!!! Und auch sehr schön sind Shirin und Salma!!!

27. Juni 2017 um 14:02

Er sollte eigentlich Samira heißen, aber war dann eben ein Junge Hätte ich es damals gewusst, dass ich irgendwann noch ein Mädel bekomme, wäre das anders gelaufen,  ich finde Samira nämlich wirklich hübsch. Nun ja. 😁

27. Juni 2017 um 14:05

Ja das hatte jch schon bedacht. Die Vorbehalte werden derzeit leider immer größer, ich merke es bei meinen Söhnen und auch mir selbst (ist ja auch schön einfach, sich nur am Namen zu orientieren. Dass wir alle hier geboren und aufgewachsen sind und mein syrischer Vater, von dem der Nachname kommt, schon seit über 40 Jahren hier lebt - geschenkt... ) Allerdings passt vieles andere eben nicht gut.

27. Juni 2017 um 14:06
In Antwort auf pupsigel

Siehst du, sowas hatte ich gar nicht so bedacht, aber du hast recht. Das macht den Namen schon Sehr unschön.

27. Juni 2017 um 14:08

Die Sängerin hatte ich auch schon bedacht. Wobei die mittlerweile sicher auch nicht mehr so bekannt ist... 🤔

27. Juni 2017 um 14:11
In Antwort auf waldmeisterin1

Ich kenne mich mit arabischen Namen gar nicht aus, finde die genannten aber alle vergebbar. Jedoch würde ich darauf achten, dass die Schreibweise eindeutig ist und das Kind nicht ständig buchstabieren muss. Aliya wäre z.B. so ein Kandidat. 

Ja, stimmt. Aliya(h) und seine tausend möglichen Schreibweisen ist schon sehr speziell... Aber es ist auch ein schöner Name... 🤔🤔

27. Juni 2017 um 14:15

Ja das hatte jch schon bedacht. Die Vorbehalte werden derzeit leider immer größer, ich merke es bei meinen Söhnen und auch mir selbst (ist ja auch schön einfach, sich nur am Namen zu orientieren. Dass wir alle hier geboren und aufgewachsen sind und mein syrischer Vater, von dem der Nachname kommt, schon seit über 40 Jahren hier lebt - geschenkt... ) Allerdings passt vieles andere eben nicht gut.

Ralia: die Teure

27. Juni 2017 um 18:12

SARAH

27. Juni 2017 um 18:41
In Antwort auf umminti

SARAH

So heißt meine Schwester schon

27. Juni 2017 um 18:43

Die werden alle gesprochen wie geschrieben