Home / Forum / Mein Baby / Vorschläge für Geschwistername

Vorschläge für Geschwistername

2. Juli 2016 um 12:55

Hallo zusammen.

Es wird mal wieder ein Geschwistername gesucht.
Meine Älteste heißt Martha Theodora, mein leider in der 38. SSW verstorbener Sohn, Friedrich. Wäre alles gut gegangen hätte er Richard Benedikt geheißen.
Jetzt bin ich erneut mit einem Mädchen schwanger und wir suchen einen passenden Namen. Der Vater hat noch 3 Kinder aus erster Ehe. Immanuel Bonaventura, Elisabeth Agnes und Felicitas Clara.

Ida, Greta und Frieda kommen nicht in Frage da sie zur Zeit sehr häufig vergeben werden.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas inspirieren. Noch habe ich ein paar Wochen Zeit.

Mehr lesen

2. Juli 2016 um 13:48

Dein Verlust tut mir leid
Irma
Viktoria
ella

unsere heißt s.elma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 14:05

Wäre...

...Mein bauchzwerg ein Mädel, wäre es eine karoline oder eine Charlotte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 14:20

Vielen Dank schon mal.
Vielen Dank schon mal für die ersten Namen.
Die meisten von denen haben wir für uns schon ausgeschlossen. Franziska würde mir gut gefallen wäre es nicht schon mein eigener Name

Henriette, Adele, Katharina (leider hieß die ungeliebte Großmutter des Vaters so) und Viktoria sind noch im Gespräch. Der Zweitname wird wohl Benedicta werden. In Anlehnung an den Bruder der ja mit Zweitname Benedikt heißen sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 14:30


Alexandra
Cornelia
Margarethe
Kathrin/Katharina
Franziska
Adriana
Rafaela
Antonia
Barbara
Maria
Helena
Josefa
Valentina
Sarah
Johanna
Maxima/Maxine
Sophia/Sophie
Elisabeth
Viktoria
Rebekka/Rebecca
Veronika
Michaela
Rosmarie
Gertraud (wobei das für mich kein Babyname ist...)
Angela
Elisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 14:50
In Antwort auf mateja_12143911

Vielen Dank schon mal.
Vielen Dank schon mal für die ersten Namen.
Die meisten von denen haben wir für uns schon ausgeschlossen. Franziska würde mir gut gefallen wäre es nicht schon mein eigener Name

Henriette, Adele, Katharina (leider hieß die ungeliebte Großmutter des Vaters so) und Viktoria sind noch im Gespräch. Der Zweitname wird wohl Benedicta werden. In Anlehnung an den Bruder der ja mit Zweitname Benedikt heißen sollte.

Adele
, wunderschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 14:50

Wie gefällt euch
Alma ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 15:02
In Antwort auf mimimalwieder11

Wie gefällt euch
Alma ??

Alma und Adele
finde ich auch gut.
Alma gefällt besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 15:32

Schwierig
Bei Adele denke ich sofort an "Die Fledermaus"..
Und auch bei den meisten anderen Namen habe ich Assoziationen bei denen wir denken, nein bloß nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 15:40

.
Friederike? In Anlehnung an Friedrich?
Oder Carla?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 16:11

Hey
zwar sehr ähnlich aber Esther Dorothea?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2016 um 16:13
In Antwort auf waldmeisterin1

.
Friederike? In Anlehnung an Friedrich?
Oder Carla?

Friederike
Gerade die Nähe zu Friedrich ist das Problem. Ich möchte nicht das sie jemals den Eindruck bekommen könnte sie wäre sein Ersatz.
Sein Tod jährt sich am 29.7. zum ersten Mal.

Bei Carla denke ich an Benjamin Blümchen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gerät gegen plötzlichen Kindstod im Schlaf
Von: ruby_12699266
neu
2. Juli 2016 um 0:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook