Home / Forum / Mein Baby / *! Vorsicht Spoiler !* GoT Staffelfinale - wie war es für euch??

*! Vorsicht Spoiler !* GoT Staffelfinale - wie war es für euch??

9. Juli 2015 um 9:40



Mal ganz ehrlich, Staffel 5 war ja mal sowas von bescheiden! Aber das Ende toppt echt nochmal alles.. Grr. Kann denn nicht mal ein sympathischer Charakter mit Bedeutung bleiben? (Ausgenommen Tyrion und Daenerys) ICh bin echt sowas von enttäuscht.

Was passiert denn in staffel 5?
Tyrion kommt endlich nach viel palaver bei Daenerys an - und kaum ist er da, fliegt sie weg.

Arya wird ausgebildet, aber darf nur töten wer ihr befohlen wird.

Jon erreicht endlich mal was sinnvolles indem er wildlinge und menschen zusammenbringt- als dank dafür... naja ihr kennt den text

Baratheon tötet seine eigene Tochter, nur um kurz drauf selbst zu sterben - hätte man sich also auch sparen können.

Sansa - naja ist halt sansa. Wird geheiratet und versucht eine staffel lang abzuhauen, bis "stinker" ihr hilf.

Cercei bekommt endlich ihre gerechte strafe - aber landet schlussendlich wieder im schloss... grr.

Jamie holt seine tochter. Sie weiß dass er ihr vater ist und.. na was passiert wohl in GoT mit sympathischen Charakteren?

Die Staffel hätte man sich echt sparen können. Und hätten die bisherigen 1000 handlungsstränge nicht gereicht kommen jetzt auch noch die Dothraki zurück. Stimmt der Strang um Tyrion wurde ja kurzzeitig eins mit dem um daenerys.

Bin gespannt. Wenn staffel 6 nicht die ersten 2 folgen power bekommt schau ich nicht mehr weiter.

Mehr lesen

9. Juli 2015 um 10:18

Das meiste
Wusste ich schon aus den Büchern, gerade das mit Jon und Dany. Wobei man da auch als Buchleser nicht weiß, wie es weitergeht, weil die Bücher enden mit der Ermordung (?) von Jon. Ich bin also gespannt, wie sie alles weiterspinnen. Vom Dorne-Strang war ich etwas enttäuscht, naja...

Gefällt mir

9. Juli 2015 um 10:52

Wenn
du die Bücher gelesen hättest, dann hättest du gewusst wer stirbt. In GoT bringen sie zwar meist noch mehr um als nötig, aber eine große Überraschung ist es dann nicht mehr

Ich finde es schrecklich wie sie 2 bzw. 4 Bücher (im deutschen) in eine Staffel gequetscht haben. Da hätten sie wirklich langsamer und detailreicher vorgehen können. Es gibt noch kein neues Buch auf welcher Basis kommt also Staffel 6?

Gefällt mir

9. Juli 2015 um 12:12

Hm
Ich fand die Staffel gar nicht so schlecht. Aber gerade die letzten beiden Folgen waren heftig. Der Tod von Stanis Tochter war mit Abstand das schlimmste was ich je bei GoT gesehen habe.
Und dass Jon nun tot sein soll - kann ich nicht glauben, bzw will ich nicht glauben.

Ich hoffe sehr dass er spätestens in Staffel 7 zurück kehrt.
Da hab ich ja meine eigene Theorie. Für mich gehört er auf den Thron.

Gefällt mir

9. Juli 2015 um 15:17
In Antwort auf catsdreams1811

Hm
Ich fand die Staffel gar nicht so schlecht. Aber gerade die letzten beiden Folgen waren heftig. Der Tod von Stanis Tochter war mit Abstand das schlimmste was ich je bei GoT gesehen habe.
Und dass Jon nun tot sein soll - kann ich nicht glauben, bzw will ich nicht glauben.

Ich hoffe sehr dass er spätestens in Staffel 7 zurück kehrt.
Da hab ich ja meine eigene Theorie. Für mich gehört er auf den Thron.

Dass Jon Snow ein legitimer Targaryen ist,
ist keine neue Idee, sondern unter ASOIAF-Fans eine weit verbreitete Theorie.

Fast alle sind sich sicher, dass er der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark ist. Viele Details deuten darauf hin. Die Meinungen gehen lediglich darin bedeutend auseinander, ob sie vor seiner Geburt heimlich geheiratet haben oder nicht. Wenn ja, ist er natürlich die Nummer 1 in der Thronfolge, vor Aegon und Dany (falls Young Griff tatsächlich Aegon ist; ist der in der Serie schon aufgetaucht?)

Ich bin im Übrigen fest davon überzeugt, dass Jon überleben wird. Anders ergibt es einfach keinen Sinn.

Gefällt mir

10. Juli 2015 um 14:04

Ich finde auch
Die staffellänge lächerlich.

Die Theorie das Jon lebt - oder Viel mehr wiederbelebt wird hab ich auch schon gehört. Ist ja ein Zufall das die rote Frau gerade an der Mauer ist. ...

Gefällt mir

10. Juli 2015 um 14:07


Hab ich auch gelesen die Tage. Im Januar war seine Haarpracht noch recht kurz. Und er sagte ja mal, sobald sein Vertrag bei GoT endet schneidet er sich die Haare wieder kurz. Jetzt pünktlich zum Drehstart der nächsten Staffel wieder lange Haare? Verdächtig wie ich finde

Gefällt mir

10. Juli 2015 um 15:03


ich hoffe ja mal jon snow ist nicht tot...

aber ich habe ja, wie ich finde nicht so abwägige theorie, dass der producer/autor einen HASS auf gutaussehende männer hat, weil ausnahmslos nur die HÜBSCHEN sterben!!!

Gefällt mir

10. Juli 2015 um 15:46

Und denkt doch mal
an den heißen Oberyn Martell

Gefällt mir

10. Juli 2015 um 17:11

Das
eine rote Priesterin Menschen wieder zum Leben bringen kann, ist durchaus möglich Mal schauen was da noch kommt.

In dem Zusammenhang frage ich mich aber, was mit der Brotherhood without banners passiert ist? Taucht Lady Stoneheart vielleicht doch noch auf?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen