Home / Forum / Mein Baby / Vorstellungsgespräch!Wie ticken Architekten?

Vorstellungsgespräch!Wie ticken Architekten?

19. April 2010 um 21:18

Habe diese Wo. ein Vorstell.gespräch als Bürotante in einem Architekturbüro.

So, nun hatte ich nie etwas mit dieser Branche zu tun und weiß nicht
1. was ich anziehen soll
2.was für Spezies die Architekten sind
3.was für ein Gehalt ich verlangen soll

Es ist ein junges, frisches Team mit Sitz in Deutschland und Los Angeles

Mehr lesen

19. April 2010 um 22:28


machmir keine Angst

Ich wäre froh, wenn ich einen job bekommen würde, da kann ich nicht wählerisch sein!
Nach zwei 2,5 Jahren Elternzeit muss ich einen Einstieg finden.

Auf der HP sind die GF ziemlich leger angezogen, schwarze Hose, weißes, aufgeknöpftes Hemd.
Muss ich da eine Stoffhose anziehen, oder geht auch eine schwarze Jeans mit schönem Hemd und nem Blaser?
Schwarze Ledertasche, schwarze pumps (nicht zu hoch)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 22:32

Naja
also ich glaub man kann nicht alle Architekten in eine Schublade stecken Ein guter Freund ist ein angehender, sein Vater ist einer, ebenso der Bruder
Mein Kumpel: Locker
Sein Vater: Ich glaub wenns nicht komisch aussähe, käm er auch in Badehosen ins Büro
Der Bruder: Zugeknöpfter Spießer
Ich denke nicht dass du mit Stoffhose da auftauchen musst.. schöne Jeans, schniekes Oberteil, schöne Schuhe, dezent zurechtgemacht, dann läuft das.
Bei den Gehaltsvorstellungen kann ich dir leider nicht helfen.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 10:01

Kannst du mir eine eindrucksvolle Antwort geben
auf die Frage "Warum möchten Sie bei uns arbeiten"?
Irgendwas mit Architektur? Ich habe an so etwas gedacht: Ich finde es faszinierend, wie aus einer Idee so tolle Werke entstehen können und das schöne Architektur zum Leben dazu gehört.
Natürlich sage ich auch etwas dem Anforderungsprofil ensprechend.
Ich finde nichs darüber, wie hoch ich das Gehalt ansetzen soll.
Obwohl das Geld nicht an erster Stelle steht, möchte ich auch nicht wie die Blöde darstehen und mich weit über dem Wert verkaufen.
Zahlen Architekten gut oder doch eher schlecht?

Vielen, lieben Dank für deine Infos.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen