Home / Forum / Mein Baby / Vorteile ab dem dritten kind?

Vorteile ab dem dritten kind?

6. Mai 2014 um 18:03

Hallo die damen

Ne freundin meinte, ab dem dritten kind hätte man steuerliche vorteile. Konnte dazu leider nichts im internet finden aber vielleicht können die dreifach mamis aus erfahrung sprechen...
Zu unserem background: die kinder sind im zwei jahres takt geboren (also sind die kinder bei der geburt des dritten kindes 2 und 4), ich bin noch unter vertrag aber seit dem ersten kind in elternzeit, mein mann arbeitet ganz normal im angestellten verhältnis.

Danke und liebe grüsse
Kathi

Mehr lesen

6. Mai 2014 um 19:08

Hallo helena,
Danke für die info! Ich weiss das wir bei unserem hauskredit riester mit eingebaut bekommen haben (hat alles unser finanzberater gemacht). Muss ich dass dann auf drei kinder ändern lassen?

Danke und liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2014 um 21:58

Keine Vorteile
Kar der Freibetrag, der es nicht gerade raus reist und die paar euro mehr Kindergeld.
In der finsnzierungswelt eig nur Nachteile. ...
Bri uns gibt es einen Familien pass über die stadt, da brkommr man fürs erste 40% fürs 2. 50 und fürs 4. 80% Ermäßigung auf kika musikschule use...
das ist für diejenigen die nicht soooo viel Geld haben super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 9:32

Nein, so große eigentlich nicht
Es gibt einen Freibetrag mehr und ein wenig mehr Kindergeld, aber das wars dann auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2014 um 21:12


Beamte erhalten ab dem dritten Kind in Relation gesehen einen viel höheren Familienzuschlag als bei den ersten beiden, aber der Zuschlag wird ja eh durch die Krankenkassenbeiträge aufgefressen. Ich wüsste nicht, was sie ansonsten meint...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Erfahrungen 3. geburt
Von: diekathiiiii
neu
14. November 2014 um 21:43
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen