Home / Forum / Mein Baby / Vorzeitige Mutter Kind Kur nach nur 1,5 Jahren? Wer hat Erfahrungen?

Vorzeitige Mutter Kind Kur nach nur 1,5 Jahren? Wer hat Erfahrungen?

3. März 2014 um 10:31 Letzte Antwort: 3. März 2014 um 11:46

Hallo Mädels und Mamis,

2012 war ich mit meinen 2 kids, damals 1 jahr und 12 jahren auf einer mutter kind kur. Es tat sooo gut.
Nun bin ich in Elternzeit, da ich noch einen zwerg von 7 monaten habe. Jedoch bin ich kurz vor einem burn out( hat mir mein hausarzt auch bestätigt) und mein kleinster hat Atemwegerkrankungen. Bronchitis und war deswegen in 7 Monaten bereits 2 mal im Krankenhaus. Der spagat zwischen kranken kind, Kleinkimd und pupertierendem teenager, Haushalt und eheproblemen, macht mir sehr zu schaffen. mein kinderarzt hat mir nahe gelegt eine kur an der ostsee zu machen und auch mein hausarzt rät mir dringend dazu. Nun habe ich mal angefragt bei der aok und die meinten das ich nur alle 4 jahre gehen darf und vor allem in eine kur hier in der gegend und nicht 800 km entfernt. Ich fange ab september wieder halbtags an zu arbeiten und muss fit werden bis dahin. Antrag wurde noch nicht gestellt.
Alle 4 jahre sei richtig, meinte der kinderarzt, nur habe sich ja in der zwischenzeit meine lebenssituation( geburt vom 3 kind) geändert.

Kann mir einer was dazu sagen? wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und könnt ihr mir ein haus empfehlen?

lieben dank

eine gestresste mama von 3 kindern( 7 Monaten, 3 Jahren und 13 Jahren)

Mehr lesen

3. März 2014 um 11:19

Such Dir eine Kurberaterin oder Berater...
die gibt es und die reichen alles für Dich ein...die helfen wo es nur geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2014 um 11:36

Vielleicht
wäre ein normaler Urlaub angebrachter

eine Kur soll ja kein Erholungsurlaub in dem sinne sein,sondern gegen Körperliche Beschwerden helfen

der Stress daheim,dazu die Eheprobleme da helfen dir leider keine 3 wochen auszeit vor allem nicht,wenn die Kinder dabei sind

vielleicht solltet ihr alle gemeinsam einen Urlaub planen um so auf neutralem Boden euch wieder näher zu kommen und Entspannung in den Alltag zu bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2014 um 11:46

Sehe
Es wie olchi.
Wenn du kurz vorm burn out stehst bringt eine Kur mit Kinder überhaupt nichts.
Denn burn out wird wegen einer Kur nicht weniger und die Probleme gehen ja weiter,sobald du zu hause bist.
Vielleicht solltest du dir Psychologiscge Hilfe suchen, die dir helfen kann mit deiner Situation zurechr zu kommen bzw die genaue Ursache zu finden.
Wasi ist dir denn genau zu viel?
Ich habe auch 3kinder,von 13jahren,5jahren und 12monaten und habe 2asthmatiker Kinder und ein behindertes Kind dazu.natürlich ist das oftmaks anstrenfend aber machbar.
Vielleicht hilft dir und deinem Mann eine eheberatung usw?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram