Home / Forum / Mein Baby / Vot: tier-kosenamen ---

Vot: tier-kosenamen ---

11. Mai 2012 um 17:05

Hey sorry fur den silopo
Aber ich frag schon lange was viele an tier kosenamen fur ihre partner und kinder finden..

Ich mag vielleicht verrückt klingen.. Und ja, ich mag tiere.. Hab selbst welche
Aber de gedanke meine lieben tiere zu nennen find ich
Doof

Ein paar beispiele die mir oft auffallen.. Und wo ich nicht schönes dran finde

Würmchen/wurm; glibschig.. Wenn einer auf dem gehweg ist sagt nal seltenn ooohh wie süss .. Muss ich glatt mal knutschen

Maus : viele schreien wenn sie ne maus sehen

Bär: gefährlich, gross und nicht süss!

Usw!!!

Bitte nicht erschiessen..
Mag nur nicht wenn jemand mein kind mit nem
Tier vergleicht ...

Mehr lesen

11. Mai 2012 um 17:13

Naja
Man kann auch alles so hinreden, dass es doof klingt

Bei ner Maus ist eben das kleine, zarte Wesen gemeint und bei einem Bär orientiert man sich eher an Bärenbabys oder Teddybären

Wie nennst du dein Kind? "Schatz"? Oh etwas in ner Kiste was verbuddelt wurde

Weißt wie ich mein? Ist alles doch nur niedlich gemeint Bei uns gibts auch Mausi, Häschen und Co.!

Gefällt mir

11. Mai 2012 um 17:14


Wir haben ne Motte und sie ist die schönste Motte auf dieser Welt.

Da find ich es bei nem bekannten Paar wesentlich schlimmer, dass die beiden sich gegenseitig mit Hasi ansprechen

Gefällt mir

11. Mai 2012 um 17:37


Schatzi = schaf - Ziege
Auch nicht süss

Gefällt mir

11. Mai 2012 um 18:06


Also meine Kleine ist jetzt zwei Wochen alt und sie war ab Tag eins "mein Fröschchen"!

Gefällt mir

11. Mai 2012 um 19:22


Sorry war eben mit meinem
Kind spazieren und hab das handy zu hause vergessen!

Ich nenne mein kind

Mein engel
Süßer, knutschkugel,
Uuuuunnnnddd sooogar beim namen

Schon interessant wie unterschiedlich das empfinden so ist!

Gefällt mir

11. Mai 2012 um 19:23
In Antwort auf beyata


Also meine Kleine ist jetzt zwei Wochen alt und sie war ab Tag eins "mein Fröschchen"!

Alles gute
Zur geburt deines frosches!!

Ist ja noch gaaanz frisch!
Schöne kennenlernzeit usw

Gefällt mir

12. Mai 2012 um 15:51
In Antwort auf happysan1

Alles gute
Zur geburt deines frosches!!

Ist ja noch gaaanz frisch!
Schöne kennenlernzeit usw


Ja, du hast recht. Sie ist noch gaaanz frisch und die Zeit jetzt ist irre spannend.

Danke für die guten Wünsche

Gefällt mir

12. Mai 2012 um 17:43

Vllt...
...ist die Assoziation eine Falsche.

Wenn ich an Bärchen denke, denke ich an Teddys, bei Mäusen an diese Comicmäuse (Bernhard und Bianca zB).

Meine ist Mausi ( sehr originell ) und wenn ich sauer bin Ratte ( wir haben eine und die ist so lieb)

Gefällt mir

12. Mai 2012 um 18:03

Mein sohn war
Von anfang an unser Trüffelchen

Gefällt mir

12. Mai 2012 um 18:12

Ich sag manchmal
Spatz find ich iwie toll

Gefällt mir

12. Mai 2012 um 18:13

Ich sag
uch Spatz, (obwohl ich nie den gedanken an spatz hatte) es kam mir im krankenhaus einfach in den sinnt, er ist jetzt einfach unser spatzi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen