Home / Forum / Mein Baby / Wachsen Stillkind besser als Flaschenkinder Vergleichsdaten

Wachsen Stillkind besser als Flaschenkinder Vergleichsdaten

1. Dezember 2008 um 11:26

Blöde Frage, aber dennoch:
Ich konnte nicht stillen aufgrund von Komplikationen nach dem KS
Das Internet kann einen ja auch verunsichern, denn es heißt dass Stillkinder (insb. in den ersten 3 Monaten) besser wachsen als Flaschenkinder und daher wären ein paar Vergleichsdaten schön

Wie groß waren Eure Babys bei der Geburt?
Wie groß waren sie nach 14 Wochen?
Stillkind oder Flaschenkind?
Mädchen oder Junge?

Außerdem: Kennt Ihr große Männer die Flaschenbabys waren bzw. kennt Ihr deren Geburtsgrößen?

Meine Daten:
Geburt 4020g, 55cm
14 Wochen 7kg 65cm
Flaschenkind
Junge

Mein Freund ist recht groß und ist ein Stillbaby gewesen. Ist die Frage ob unser Sohn als Flaschenkind je seine Größe erreichen wird? Der Cousin meines Sohnes war 5 cm kleiner bei der Geburt und hat als Stillkind meinen Sohn bereits überholt obwohl die Eltern beide klein sind

Großermaulwurf und Kleinermaulwurf (15 Wochen)

Mehr lesen

1. Dezember 2008 um 15:03

Naja gut...
ich habe genau die ersten 3 monate gestillt, von daher tun meine vergleichsdaten hier wenig zur sache, ich kann allerdings sagen, dass er sich auch mit dem fläschchen noch genauso super entwickelt hat.

geburtsdaten:

3990 gramm
53 cm lang
35 KU

u4 (er war genau 4 monate)

7960 gramm
69 cm lang
41,5 KU

jetzt ist er 5,5 monate und hat ca. 8700 gramm und ist 72 cm groß.
er entwickelt sich also auch mit fläschchen super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2008 um 15:08
In Antwort auf linsey_12747557

Naja gut...
ich habe genau die ersten 3 monate gestillt, von daher tun meine vergleichsdaten hier wenig zur sache, ich kann allerdings sagen, dass er sich auch mit dem fläschchen noch genauso super entwickelt hat.

geburtsdaten:

3990 gramm
53 cm lang
35 KU

u4 (er war genau 4 monate)

7960 gramm
69 cm lang
41,5 KU

jetzt ist er 5,5 monate und hat ca. 8700 gramm und ist 72 cm groß.
er entwickelt sich also auch mit fläschchen super

Junge!
habe ich vergessen zu schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2008 um 15:12

Huhu
Nicos Daten bei der Geburt

55cm
4280 gramm

Bei der u4 mit 17 Wochen

69 cm
8500 gramm

Flaschenkind
Junge

LG Jenny & Nico 4,5 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper