Home / Forum / Mein Baby / Wachstumsschub mit 5,5 Monaten?

Wachstumsschub mit 5,5 Monaten?

15. April 2007 um 9:07


Hallo,

sie wacht gerade alle (ALLE) 1-2h auf, will nachts alle 2h was trinken (wenn sie nach 1h wach wird, kann ich sie wieder beruhigen und zum weiterschlafen überreden), ist das ein Wachstumsschub oder eher kommende Zähnchen? Sie hat kein Fieber und keinen Durchfall, ist auch kaum schlechter gelaunt als zu den Zeiten, wo sie noch einen 6h Block geschlafen hat. Sie kaut zwar auf Sachen rum, aber auch vorher hat sie alles mit dem Mund erkundet. Sehen kann ich im Mund gar nix, keine weißen Spitzen oder so. Hat jemand ähnliches erlebt?

Gruß Löwine

Mehr lesen

15. April 2007 um 9:25

Hi löwine...
eigentlich ist ein wachstumsschub in dem alter nicht mehr relevant, soweit ich weiß. und zähnchen kriegen, ist bei jedem baby unterschiedlich, mache haben gar nichts andere fieber usw. vielleicht drückt es ihr am zahnfleisch ein wenig, das ist wie ein unangenehmes jucken was aber nicht weh tut. deswegen sind beißringe so gut weil die das zahnfleisch massieren und mehr durchblutet wird. vielleicht ist das nachts kein hunger? vielleicht einfach schnuller? es gibt auch von chicco zahnungsschnuller, siehe baby walz.

liebe grüße
sanny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2007 um 14:09

Hallo
jannick ist auch 5,5 MOnate alt und er schläft eigentlich schon durch. aber vor ein paar tagen hatten wir das auch das er jede 1-2 stunden wach geworden ist. zu essen habe ich ihm nichts gegeben aber immer den schnuller und dann hat er wieder ne weile geschlafen bis zur nächsten unterbrechung. ich weiß auch nicht was das ist. gestern nacht hat er nach 3 kurzen nächten komischerweise wieder durchgeschlafen. also es kann ja sein das es bei euch auch wieder schnell vorbei geht. vllt ist es aber auch nur diese heftige wetterumstellung... keine ahnung ob babys da so drauf reagieren können. naja helfen konnte ich dir ja nicht wirklich aber vllt hilfts wenn du weißt das es anderen auch so geht...

LG anika mit Jannick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2007 um 16:28

Hallo!
Das ist der 26 Wochen Schub. Machen wir auch gerade durch. Mein Kleiner schläft zwar durch, aber tagsüber mit Mühe. Desweiteren will er nur beschäftigt werden, viel schmusen usw. In den Mund steckt er sich alles, ist normal. Hoffe für dich, dass es schnell vorbei geht!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2007 um 18:37

Danke!
Das macht Mut. Wär schön, wenn sie bald wieder schliefe....

Gruß Löwine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest