Home / Forum / Mein Baby / Wachstumsschübe - 46. Woche

Wachstumsschübe - 46. Woche

23. September 2008 um 7:41

Wer hat Ihn schon durch? Meine kleine ist gut seit einer Woche so "unerträglich". Das Essen ist zu Qual geworden, es landen mehr Nahrung im Müll und auf dem Pulli als in den Mund
Sie isst ein paar Löffelchen und spuckt es dann wieder direkt aus.

Was macht Ihr dann da? Ich gebe dann momentan die Milch.

Das andere - Wickeln... Man denke ich erwürge und schlage das Kind, kaum liegt sie geht die laute Sirene an. Sie will immer Krabbeln, auch beim Wickeln -.- Gerade beim "groß" wegputzen ist das schrecklich. Überall hat sie es dann, ich und die Wickelkommode.

Leider hat sie sich auch zur Frühaufsteherin entwickelt Zwischen 5 - 6 Uhr ist die Nacht rum...

Das tolle: SIE KUSCHELT. Sie umarmt mich, will immer hochgenommen werden. Meine süße war LEIDER noch nie sooo das Kuschelkind, aber mit dem Schub schon


Liebe Grüße Mutter und Kind - fast 11 Monate alt

Sprung: um die 46. Woche

Ihr Baby weint öfter, ist launisch, nörgelig und quengelig. Die Stimmung wechselt von fröhlich zu weinerlich. Es will mehr beschäftigt werden, will in Ihrer Nähe sein. Es ist "übertrieben" lieb oder "übertrieben2 ungezogen. Ihr Baby bekommt häufiger Wutanfälle, ist eifersüchtig, fremdelt. Es protestiert, wenn der Körperkontakt abbricht. Es Isst schlechter, spricht weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier. Es benimmt sich babyartiger.

Mehr lesen

23. September 2008 um 15:33

...
Na dann bin ich mal gespannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 15:41

Wir sind auch grad mittendrin!
Ich zähle nur schon eeeeeewig die Wochen nicht mehr, aber mein Kind wird auch bald 11 MOnate.

Das mit dem Essen macht er auch. Außerdem muss er sich neuerdings alles anschauen, was ich ihm so in den Mund stecke. Also, rein... Kauen... Wieder raus, gucken, rumschmieren, wieder rein. Hmmmmmm... Lecker!
Er isst aber immerhin...

Das Geschrei beim Wickeln und Anziehen haben wir auch, aber das ist schon länger so.

Aber das mit dem Kuscheln ist soooooo süß! Carl ist auch eher ein Wilder, kein Kuschler. Deshalb genieße ich das soooooooo sehr. Er legt dann die Arme um meinen Hals und krault meine Haare und gibt gaaanz viele Küsschen. Total süß!

Naja, jeder Schub geht zu Ende. Gutes Durchhaltevermögen noch!

LG, Mela & Carl (fast 11 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2008 um 6:58
In Antwort auf terri_12526638

Wir sind auch grad mittendrin!
Ich zähle nur schon eeeeeewig die Wochen nicht mehr, aber mein Kind wird auch bald 11 MOnate.

Das mit dem Essen macht er auch. Außerdem muss er sich neuerdings alles anschauen, was ich ihm so in den Mund stecke. Also, rein... Kauen... Wieder raus, gucken, rumschmieren, wieder rein. Hmmmmmm... Lecker!
Er isst aber immerhin...

Das Geschrei beim Wickeln und Anziehen haben wir auch, aber das ist schon länger so.

Aber das mit dem Kuscheln ist soooooo süß! Carl ist auch eher ein Wilder, kein Kuschler. Deshalb genieße ich das soooooooo sehr. Er legt dann die Arme um meinen Hals und krault meine Haare und gibt gaaanz viele Küsschen. Total süß!

Naja, jeder Schub geht zu Ende. Gutes Durchhaltevermögen noch!

LG, Mela & Carl (fast 11 Monate)

@mela802
Ich zähle die wochen auch nicht mehr

Es gibt nur einen tollen Link im Netz, wo man das Datum eingibt und die Wochen / Tage etc Zahl angezeigt wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2008 um 7:21
In Antwort auf molekuel

@mela802
Ich zähle die wochen auch nicht mehr

Es gibt nur einen tollen Link im Netz, wo man das Datum eingibt und die Wochen / Tage etc Zahl angezeigt wird

Hast
du den link da?

würde gerne mal schauen

lg conny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2008 um 8:46
In Antwort auf akosua_12541439

Hast
du den link da?

würde gerne mal schauen

lg conny

Der Link
www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

Falls der nicht geht:
Einfach in google WACHSTUMSSCHÜBE eingeben, dann ist es direkt der erste Link!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook