Home / Forum / Mein Baby / Wackelpudding-aquarium

Wackelpudding-aquarium

7. Mai 2014 um 12:17 Letzte Antwort: 7. Mai 2014 um 12:56

wer hat schon mal eins gemacht? im internet finde ich leider nichts passendes. wir sind am samstag auf einem geburtstag eingeladen und haben vor, ein aquarium mit wackelpudding und geldmünzen etc zu befüllen.
meine frage ist nun, man muss den wackelpudding ja bestimmt schichten, damit man die münzen reinstecken kann und dazu müssen die einzelnen schichten ja feste sein, sonst würden die münzen ja direkt auf den boden fallen. wenn ich aber eine schicht fertig habe und dann eine neue schicht heißen wackelpudding drüber schütte, schmilzt dann die untere schicht nicht?
wie funktioniert das? hiiiiilfeeee

Mehr lesen

7. Mai 2014 um 12:24

Ein wenig schon
also wir haben das schon gemacht. Ja, Du musst das schichten. Und nein, das untere schmilzt nicht komplett, nur ein wenig die Oberfläche wird aufgeschmolzen, dann sinkt das geld etwas in die darunter befindliche Schicht ein, aber nicht komplett. Wir haben den grund noch mit etwas Sand, einer Schatztruhe einem Legoschiffchen und etwas Münzen
verziert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2014 um 12:29

...
Ein aquarium habe ich zwar noch nicht gemacht, aber geschichteten wackelpudding...
Ich habe immer erst eine Schicht richtig festwerden lassen, nächste Farbe gekocht, runterkühlen lassen,auf die erste Schicht gießen, wieder festwerden lassen und nächste Farbe kochen, runterkühlen usw.

Es wird ja beim kühl werden nicht gleich fest- also kannst du das problemlos noch gießen...Also auf pffff.... 30 Grad oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2014 um 12:30
In Antwort auf sidney_12434181

...
Ein aquarium habe ich zwar noch nicht gemacht, aber geschichteten wackelpudding...
Ich habe immer erst eine Schicht richtig festwerden lassen, nächste Farbe gekocht, runterkühlen lassen,auf die erste Schicht gießen, wieder festwerden lassen und nächste Farbe kochen, runterkühlen usw.

Es wird ja beim kühl werden nicht gleich fest- also kannst du das problemlos noch gießen...Also auf pffff.... 30 Grad oder so...

Lauwarm...
..Nicht kühl...

Aber geile Idee! Danke

Was nehmt ihr denn als aquarium?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2014 um 12:56
In Antwort auf sidney_12434181

Lauwarm...
..Nicht kühl...

Aber geile Idee! Danke

Was nehmt ihr denn als aquarium?

Ein richtiges aquarium
glaub das ist ein 50L becken würde ich jetzt mal so schätzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
|
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
|
18. Februar 2017 um 8:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest