Anzeige

Forum / Mein Baby

Wackelzähne

Letzte Nachricht: 19. Januar 2016 um 1:00
E
enola_12453999
18.01.16 um 0:24

Guten Abend!
Ich brauch vielleicht mal wieder ein wenig Beruhigung, da ich mir immer schnell Sorgen mache, um bestimmte Sachen. Ich selbst bin ja mit vielen vielen Missbildungen zur Welt gekommen, u.A. auch einer Knochenkrankheit. Drum mach ich mir immer schnell Sorgen bei meinen Kindern, obwohl sie beide bis jetzt NICHTS von mir veerbt haben.
Meine Tochter ist im Dezember 7 geworden und hat heute erst ihren 3. Wackelzahn verloren. Im Mai 2015 (da war sie 6) gings los mit dem 1. und dem 2. Dazwischen war lange Pause und heute fiel eben erst der 3. raus. Der 4. dauert wohl wieder eine Weile. Ist das noch im Rahmen so? Oder ist das schon sehr spät?
Ich hab da leider garkeine Ahnung, da es bei mir, auf Grund der Krankheit, sowieso alles anders war. Aber im Umfeld höre ich immer, dass die Kinder 4 oder 5 sind, wo es los geht mit den Wackelzähnen. Bei meiner gings erst mit 6 los und jetzt mit 7 gehts erst wieder mit Nummer 3 weiter.
Und wie lange dauert das eigendlich allgemein mit den Wackelzähnen? Also wo liegt der Schnitt ungefähr, wann die letzten rausfallen? Bestimmt so im Teenager Alter oder?

LG

Mehr lesen

H
hooda_12167180
18.01.16 um 0:51

Meine hat mit 9
grad mal 8 bleibende zähne.sie hatte seid sicher 1 jahr keinen wackelzahn mehr oder noch länger. der erste wackelte glaub ich in der 1.klasse,so mit 6 ungefähr und dann alle paar monate einer... wie gesagt jetzt ist seit längerem keiner mehr am wackeln. ich denke mal so bis 12,13 wirds sicher dauern bis sie alle milchzähne verloren hat.

Gefällt mir

J
juhee_12444171
18.01.16 um 7:16

Das ist alles in Ordnung so
Meine große 7,5 hat auch erst ihren 3.verloren.besser spät als zu früh.

Mein sohn hat damals mit 4-4,5 jahren seinen ersten wackelzahn verloren. Laut zahnarzt viiiiiiiiiel zu früh.

Gefällt mir

M
mona_12178303
18.01.16 um 13:44

Alles ganz normal...
.....die Tochter meiner Freundin wird im Mai 7 und hat noch keinen einzigen Wackelzahn. Allerdings bekam sie den ersten Zahn auch erst zum 1. Geburtstag. Ich glaube, da gibts vielleicht einen Zusammenhang: Wer die Zähne spät bekommt, der verliert sie auch spät. Meine Tochter bekam den ersten Zahn schon mit 4 Monaten und der erste Wackelzahn kam dann auch schon kurz nach dem fünften Geburtstag.
Wann hat denn Deine ihren ersten Zahn bekommen?

Ich glaube, jedes Kind hat da sein eigenes Tempo.

Gefällt mir

Anzeige
L
leif_12749585
18.01.16 um 13:49

Meine
Tochter ist auch seit Dezember 7, der erste Zahn fiel im Juni raus, der zweite kurz danach. Der dritte wackelt jetzt! Ganz normal!

Gefällt mir

E
enola_12453999
18.01.16 um 22:10

Ok
Das hört sich ja erstmal gut an. Aber ich muss sagen, als sie ein Baby war, bekam sie schneller Zähne als jetzt
Da gings dann Schlag auf Schlag, als die ersten beiden Zähnchen erstmal zu sehen waren. Und jetzt zieht sich das mit den bleibenden Zähnen so ewig lange hin anscheindend

@krabbelmietze
Mit 6 Monaten bekam sie damals gleich 2 Zähnchen gleichzeitig. Mit 7 Monaten kamen die nächsten beiden Zähnchen gleichzeitig. Und denn gings immer so weiter. Und sie bekam immer gleich 2 Zähne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hooda_12167180
18.01.16 um 22:18
In Antwort auf enola_12453999

Ok
Das hört sich ja erstmal gut an. Aber ich muss sagen, als sie ein Baby war, bekam sie schneller Zähne als jetzt
Da gings dann Schlag auf Schlag, als die ersten beiden Zähnchen erstmal zu sehen waren. Und jetzt zieht sich das mit den bleibenden Zähnen so ewig lange hin anscheindend

@krabbelmietze
Mit 6 Monaten bekam sie damals gleich 2 Zähnchen gleichzeitig. Mit 7 Monaten kamen die nächsten beiden Zähnchen gleichzeitig. Und denn gings immer so weiter. Und sie bekam immer gleich 2 Zähne

Ja das ist aber normal
die milchzähne brauchen ca 2 jahre,also bis spätestens 3 jahre sind die in der regel durch. die bleibenden zähne ziehen sich ab ca letztem kitajahr bis hin zur weiterführenden schule ca 7. klasse...also mindestens 5-7 jahre

Gefällt mir

Anzeige
B
bodil_12705908
18.01.16 um 22:20

Ich kenne
Ein Kind, das hatte seinen ersten Wackelzahn mit Ende 10... laut Zahnarzt unproblematisch. Also mach dir keinen Kopf

Gefällt mir

O
ottila_12750115
19.01.16 um 0:41

Hallo
Mein Sohn wird Anfang März 7 und hat noch kein einzigen wackelzahn. Und er bekam die Zähne auch früh.

Gefällt mir

Anzeige
cleoxcleo
cleoxcleo
19.01.16 um 0:59

Am 19.10.2014
Verlor meiner seinen ersten ... Da war er 5 Jahre und 3 Monate alt ... Vor etwa einem Monat verlor er dann innerhalb von 2 Tagen Zahn 2,3 und 4

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
19.01.16 um 1:00
In Antwort auf cleoxcleo

Am 19.10.2014
Verlor meiner seinen ersten ... Da war er 5 Jahre und 3 Monate alt ... Vor etwa einem Monat verlor er dann innerhalb von 2 Tagen Zahn 2,3 und 4

Ps
Mein Bruder ( 83 geboren ) verlor vor letztes
Jahr seinen letzten Miilchzahn

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige