Ich möchte in die Nähe zu meiner Mutter ziehen, da ich dort die benötigte Unterstützung bekäme, die ich dringend bräuchte um endlich arbeiten zu gehen. Ich bin alleinerziehend von 2 kleinen Kindern und meine Mutter wohnt 2 Stunden weit weg. Wir haben beide kein Auto und meine Mutter ist selber berufstätig, könnte aber mit ihrem Chef reden, nur Frühdienste zu machen.
Ich bekomme immer nur Ablehnungen von Arbeitgebern, weil es von den Arbeitszeiten nie passt. Ich steh kurz vorm Zusammenbruch, weil ich vom Scheiss Amt (sorry) abhängig bin, wir nie Geld haben, ich meinen Kindern nie eine Freude machen kann, ich einfach keinen verdammten Job finde trotz Umschulung im letzten Jahr.
Ich habe dann eine günstige Wohnung ganz in der Nähe meiner Mutter gefunden. Auch wieder eine 2,5 Zimmer Wohnung, Miete hätte ich knapp 100Euro weniger als jetzt zahlen müssen, weniger qm, usw.... Als Notlösung, um mir erstmal was aufzubauen, hätte die gereicht. Wurde abgelehnt vom Jobcenter. Begründung, ich befinde mich ja nicht in einer Notlage. ??? .... Ich bin da aber anderer Meinung, weil ich auf Unterstützung angewiesen bin, wenn ich arbeiten gehen möchte. Im Sommer könnte ich sogar einen Job antreten, jedoch kann ich den wieder nicht antreten, weil ich es alleine nicht hinkriege. Jemand müsste mir zB Frühs meinen Kleinen wegbringen und hier, wo ich bin, hab ich niemanden.
Ich will noch nichtmal die Umzugskosten erstattet bekommen, die sind mir völlig egal. Das würde ich alles alleine schon irgendwie hinkriegen mit meiner Mutter zusammen. Ich will einfach nur umziehen dürfen zu ihr in die Nähe. Da würde es mir so viel besser gehen, da könnte ich endlich arbeiten gehen, weil ich weiss, meine Mutter würde mir den Rücken frei halten. Aber alles wird immer abgelehnt. Ich bin nur noch am heulen. Ich weiss absolut nicht mehr weiter.....
Ich will einfach nur, dass es mir und meinen Kindern endlich besser geht. ....
Auf den Kindsvater brauch ich mich nicht zu verlassen. Der geht zwar arbeiten und verdient gutes Geld. Aber der zahlt keinen Unterhalt, hat immer nur dann Zeit wenn er Bock hat, verballert seine Kohle lieber für sein scheiss Kiffzeug. Der ist also Drogenabhängig.
Der wäre sonst die einzige Möglichkeit hier, aber aufgrund der Umstände fällt er raus und somit bleibt mir nur noch meine Mutter.
Bitte bitte hat noch jemand einen goldenen Rat für mich wie ich aus dieser Scheiss Lage rauskommen kann?????