Home / Forum / Mein Baby / Wah Hilfe- Mein Gesicht

Wah Hilfe- Mein Gesicht

10. April 2014 um 19:49

Absolutes OT, aber ihr wisst immer so schönen Rat.

Mein Gesicht ist seit 2 Tagen knallrot...und zwar fast überall, vorallem aber die Wangen,Stirn und am Kinn.
Ich hab Neurodermitis und sooo toll war die Haut im Gesicht zur Zeit eh nicht, aber eben seit 2 Tagen ganz, ganz schlimm.
Es tut natürlich auch weh, ist heiß,spannt,trocken...das volle Programm.

Das einzige was für einige Zeit Linderung bringt ist Quark oder Kühlpack aufs Gesicht.
Jetzt hatte ich versucht in den Quark noch etwas Gurkensaft und Olivenöl reinzutun, in der Hoffnung, dass es vielleicht nachfettet und ich nicht eincremen muss, denn nach der Quarkmaske sieht es ganz gut aus...aber sobald ich mit Creme draufgehe "blüht" es richtig auf.

Völlig egal welche Creme fettig, feuchtigkeitsspendend, extra für Neurodermitis,leichte Cortisoncreme...nichts bringt was.

Habt ihr noch Tipps was ich da noch machen könnte??
Morgen früh zum Hautarzt ist sinnlos, der wird keinen drannehmen und dafür ist das nicht "Notfall" genug.
Der Hausarzt wird mir wohl auch nicht weiterhelfen können oder??

Mehr lesen

10. April 2014 um 20:07

Menno, passt so gar nicht in meinen Zeitplan
aber was muss, das muss wohl.
Dabei wollte ich morgen Mittag schön essen gehen und am Samstag abend weggehen, das hat sich wohl erledigt

Kortison oral einzunehmen, so als Stoßtherapie bringt wohl nichts oder ... Hätte noch welches da

Und was meinst du, wie oft ich Quark drauf machen "darf"??
Das ist echt angenhem, aber deswegen muss es ja nicht unbedingt gut sein, wills damit auch nicht verschlimmern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2014 um 20:27

Nicht das ich wüsste
ich vermute, dass es durch Stress kommt
hab auch andere Stress bedingte Symptome

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2014 um 20:33

Jein
Kortison zwar für die Haut bekommen, aber eben wenns ein Schub am ganzen Körper war. Also lass ich es besser liegen.

Ich hatte in den Quark Olivenöl reingetan(recht hochwertiges) da ich zur Zeit leider nichts anderes da habe. Hab sonst immer Mandelöl und Nachtkerzenöl da, aber genau jetzt natürlich nicht.
Und ganz ehrlich, so wie ich heute aussah oder aussehe, wollte ich das Haus nicht verlassen um zur Apotheke zu gehen

Danke für deine Antworten, ich leg mir jetzt wohl ein Kühlpack aufs Gesicht, bevor ich da noch weiter "rumdoktor " und geh morgen zum Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2014 um 21:09

Also
Ich weiss ja das viele es eklig finden und im Gesicht ist es ja auch nochmal was anderes.

Aber ich hab eine psychsomatisch bedingte Neurodermitis und im Sommer reagiere ich verstärkt auch auf eigenen Schweiss, manchmal Sonne, manchmal Lebensmittel ..... Je nach Lust und Körperlaune....

Das Beste was mir half nach etlichen Cremes, Bädern und dergleichen war Eigenurin....

Also an den Armen aufgetragen zur Nacht.... Und ich hatte sehr schnell keine Last
mehr....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen