Home / Forum / Mein Baby / Waldkinder mamas hier?!

Waldkinder mamas hier?!

15. November 2012 um 8:08

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben für unseren Sohn, 1,5Jahre kurzfristig einen Platz im Waldkiga bekommen! Nä Woche beginnt die Eingewöhnung!

Habt ihr unverzichtbare Dinge, vorallem Kleidung, die ihr für die Kleinen angeschafft habt?
Jetzt im Winter bekommt unserer an:
Body, langes Shirt, Fleecepullover o Wollpullover, Thermoleggins, Jogginghose, gefütt.Regenhose und Anorak, Bufftuch und Mütze. Sowie diese langen Jako-o Handschuhe wenn nötig und je nach Wetter Kamik Boots oder gefütt.Gummistiefel.

Wie ist das bei euch?

Lg und einen schönen Tag euch!

Mehr lesen

15. November 2012 um 11:41

Hach
Mensch,ihr seid toll! 1000Dank für eure ausführlichen Antworten; ich freu mich so für meinen Sohn, das wird so toll für ihn!!!

Rucksack habe ich noch gar keinen, gut, das ihr mich drauf gebracht habt.
Auf der Liste steht für Getränke im Winter nur warme Sachen. Wie soll ich das machen? Warmen Tee im Thermos,oder wie? Mein Kleiner kann damit halt nix anfangen, da müsste man ihm helfen. Aus seiner normalen Kindertrinkflasche kann er ganz alleine trinken,aber das Wasser wird ja dann auch tierisch kalt!

Oh Mann,ich bin so aufgeregt!!!

Und ja, ich weiß welche Schuhe du meinst; die Kamiks haben wir auch!!

Danke Mädels

Gefällt mir

15. November 2012 um 17:33

Hi du,
vielen Dank, dass du dich umgehört hast! Habe vorhin mit einer anderen Mama telefoniert, deren Tochter schon in der Gruppe ist; bei denen läuft es so, dass die Erzieherinnen Tee und warmes Wasser in Kannen mitschleppen jedes Kind einen Becher im Rucksack hat, wie du auch schriebst.
Man kann aber auch zusätzlich eine isolierte Flasche mitgeben(so eine mit Drehverschluss,zb.eben von SIGG), ganz
wie man will.
Ich glaube ich schaue mir das nä Woche von den anderen Kindern ab, wie die das handhaben!
LG!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen