Home / Forum / Mein Baby / Wandfarbe babyzimmer

Wandfarbe babyzimmer

14. Oktober 2010 um 20:21

Hallihallo

Habt ihr tipps fur wandfarbe? Es wird ein madchen aber will kein rosa

Danke

Mehr lesen

16. Oktober 2010 um 23:49

Bei uns gab auch kein rosa
Unsere Tochter hat ein Dschungelzimmer bekommen.

Sie hat ein Blätter-Lampe
(http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Schlummerlampen-Lampe-Dschungel/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Lampe+Dschungel/group/2151/product/195166/Produktdetail.productdetail.0. html)

und dadurch ist das Zimmer leicht grünlich.
Also haben wir das Zimmer in einem leuchten hellen grün gestrichen, als Hintergrund.
Vorher haben wir mit Hilfevon einem Projektor Tiere (Löwe, Schlange, Giraffe, Vogel, Schildkröte, Zebra, Affe, Schmetterlinge) an die Wand projeziert.
Und mit einem Bleistift die Konturen angemalt und dann entsprechend ausgemalt.
Da wo das Bett steht ist der Hintergrund blau, und ein Halbmond ist über dem Kopfende mit Schlafmütze und Kerze.

Dieses Zimmer gibt es halt nur einmal.
Vorlagen hab ich mir aus dem Internet gesucht.
An der Längsseite sind Sterne große und kleine und wir haben da "Sweet Dreams" hin geschrieben.
Sieht echt klasse aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2010 um 16:59
In Antwort auf kleene0907

(http://www.jako-o.de/shop/Babys-Babys-Zimmer-Schlummerlampen-Lampe-Dschungel/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Lampe+Dschungel/group/2151/product/195166/Produktdetail.productdetail.0. html)

Also haben wir das Zimmer in einem leuchten hellen grün gestrichen, als Hintergrund.
Vorher haben wir mit Hilfevon einem Projektor Tiere (Löwe, Schlange, Giraffe, Vogel, Schildkröte, Zebra, Affe, Schmetterlinge) an die Wand projeziert.
Da wo das Bett steht ist der Hintergrund blau, und ein Halbmond ist über dem Kopfende mit Schlafmütze und Kerze.

An der Längsseite sind Sterne große und kleine und wir haben da "Sweet Dreams" hin geschrieben.
Sieht echt klasse aus

Das hort sich echt super an?!
Wir waren jetzt unterwegs und werden alles in beige und brauntone machen und malen dann auch swlber baren drauf

17. Oktober 2010 um 18:34
In Antwort auf meadow_12468679

Das hort sich echt super an?!
Wir waren jetzt unterwegs und werden alles in beige und brauntone machen und malen dann auch swlber baren drauf

@ Lucia
selber was auf die Wandmalen geht echt gut.
Beamer oder Projector auf die Wandrichten mit Bleistift abmalen und dann anmalen.

Und es macht echt Spass.
Aber erst das was man an Motiven haben möchte an die Wandmalen dann den Hintergrund machen

22. Februar 2011 um 18:08

Antwort
hey, wie wärs denn mit Pink?

7. März 2011 um 9:31

Neutral
Hallo!

ich würde eine Farbe nehmen, die für ein Mädchen und einen Jungen ok sind wie z.B. ein heller Braunton oder was Richtung Terrakotta. Ocker, Beige, mit ein paar Aufklebern mit Tieren oder so sehen auch immer hübsch aus.

15. August 2011 um 15:27

Da du ja öfters in Babyzimmer musst....würde ich eine Farbe wähle die nicht nach kurzer Zeit schon Augenkrebs hervor ruft....wie wäre ews mit einem ganz hellen creme-beige....oder helles Gelb.....vielleicht ein Pastel-grün.....grün soll ja angeblich eine beruhigende Wirkung haben!!!

15. August 2011 um 15:29

Ach ja wenn du es eher schlicht magst....dann würde ich die Wände weiß lassen....Und lieber mit einem süßen Wandtattoo oder vielen kresativen Kinderbildern (Winnie Pooh oder Micky Mouse ist IMMER süß) arbeiten.....Rixchtig viele Wandtattoobeispiele findest du bei Ebay!!!! Und da sind echt schöne Sachen bei!

16. August 2011 um 2:06

Goldiger Tip
Dort gibts hochwertige süße Wandaufkleber. Untergrundfarbe z.B in weiss und diese tattoos drauf, sieht bestimmt schön aus:
http://babysicherheit-und-mehr.de/product_info.php?products_id=328

Heike

2. Oktober 2011 um 13:10

@ Lucia
selber was auf die Wandmalen geht echt gut.
Beamer oder Projector auf die Wandrichten mit Bleistift abmalen und dann anmalen.

Und es macht echt Spass.
Aber erst das was man an Motiven haben möchte an die Wandmalen dann den Hintergrund machen

Wandfarbe
Hallo! Ich habe im Zimmet eine Wand in Mintgrün gestrichen mit einen weisen Rand als Rahmen. Der Rest des Zimners ist Weiß. Auf der gegenüberliegenden Wand die Grün ist , habe ich einen Zug mit Tieren als WNdtattoo aufgekkebt.
Vlg

16. Oktober 2011 um 22:36

Sieht echt klasse aus

Dschungelzimmer
unsere maus hat auch ein dschungelzimmer
Wir haben den blattteppich, die blättergirlanden und das schlangen wandtattoo von jacko-o!!! Dazu maigrüne wand! Die möbel sind holz und vanille! Als lampen haben wir die bienen von waldi leuchten!
Unsere kleine freut sich immer total über die schmetterlinge und vögel vom wandtattoo
Hab bei nanunana noch keilrahmen gekauft und dschungelmotive draufgemalt!
Die bettausstattung haben wir von easybaby mit zebra und elefant
Sorry vor lauter begeisterung übers dschungelzimmer
WAND: grundfarbe weiss, eine wand hellgrün und ein grünes band über die anderen 3 wände!!!

22. Oktober 2011 um 10:26

Bei uns gab es auch bewusst kein rosa eine wand gelb die andere orange und winnie pooh fototapete und fertig waren wir

22. November 2011 um 20:34
In Antwort auf kleineprinzessin8

Wandfarbe
Hallo! Ich habe im Zimmet eine Wand in Mintgrün gestrichen mit einen weisen Rand als Rahmen. Der Rest des Zimners ist Weiß. Auf der gegenüberliegenden Wand die Grün ist , habe ich einen Zug mit Tieren als WNdtattoo aufgekkebt.
Vlg

Hallo an alle
am wichtigsten hier: ungiftige Farben verwenden!!!

15. Februar 2013 um 22:03

Flieder
Rosa wollte ich auch nicht und habe ein helles lila also einen flieder-ton genommen und es ist wunderschön dazu deko in hellgrau und lila

7. März 2013 um 12:01

Wandtatoos sind ne gute Idee. Es gibt auch ziemlich viele gute. Schau dich einfach online um

27. März 2013 um 17:51

Farbe
Hallo
ich würde einen hellen Gelb- oder Grünton nehmen. Bei Grün kann man vor allem sehr gut Tiere- oder Pflanzenwandtatoos nehmen. Diese sind mittlerweile richtig schön und wenn sie nicht mehr gefallen, kann man sie einfach ersetzen

29. Mai 2013 um 12:18

Ein paar Tipps!
Hey liebe Lucia19783

Ich bin gerade selbst im 4. Monat schwanger und überglücklich, dass es ein Mädchen wird!
Wir haben sogar das Zimmerchen schon fertig
Bei uns ist es natürlich Rosa geworden - bin selbst große Liebhaberin dieser Farbe!

aber von meiner Schwester her weiß ich, dass auch Gelb und Flieder total gut zu einem Mädchen-Zimmer passen!
Genau so wie verschiedene Tapeten; z.B. auf der einen Seite Gelb oder ggf. Flieder & auf der gegenüberliegenden Wand eine Muster-Tapete! Entweder mit Kindermotiven oder z.B. Wolken, Blumen oder Schmetterlinge!

Ich hoffe diese Farben & Muster kommen auch für dich in Frage und ich konnte dir ein wenig helfen!

Ganz liebe Grüße Larissa!

29. August 2013 um 16:16

Uralter thread!
Vielleicht bald eher Tipps für's Jugendzimmer

17. September 2013 um 14:46

Wie
wäre es mit hell-orange klingt sehr ungewöhnlich aber ich finde die farbe toll!

17. November 2013 um 15:25

Wir
hatten einen zarten Rotton - blass.
Akzente wurden mit kräftigem rot gesetzt, Möbel weiß.

Eine Bekannte hat das Zimmer in einem matten Gelb gestrichen und eine Wand eine Winnie-Puh Fototapete angebracht. Sah auch gut aus. Fototapeten gibt's ja online wie Sand am Meer.

27. Januar 2015 um 8:06

Wie wäre es mit. ..
Einem Flieder ton?
Es muss ja auch nicht alles Flieder sein. .. vielleicht untere Hälfte flieder dann eine Bordüre und oben weiß. Dann vielleicht ein schönes wandtattoo mit einem Spruch.
Eventuell Bilder.
Oder aber (wenn man die Möglichkeit hat)
Einen tollen baum ins zimmer malen...
Mit Kirschen und einem vogel auf'm Ast. .
Ich habe ein junge (9monate)
Er hat ein hwllgeün/beiges zimmer...
Hätte ich ein Mädchen bekommen...
Hätte ich viel mehr ideen gehabt

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest