Home / Forum / Mein Baby / Wangenekzem

Wangenekzem

7. März 2008 um 9:50

Guten morgen liebe Mamis,
wer hat Erfahrung mit Wangenekzemen?
Meine kleine Maus bekommt Kortison, weil sich das Ekzem mit normaler Pflege nicht in den Griff bekommen lässt.
Jedoch sobald ich die Kortisoncreme absetze, kommt das Wangenekzem sofort wieder und sie hat dann eine ríeße große entzündete Wunde an der Backe. Wir waren bei mehreren Hautärzten und jeder sagt, das es von allen möglichen Dingen kommen kann (obst, normales Essen etc.) oder dass es einfach ne neurodermitis ist, die irgendwann von alleine weg geht.
Möchte nicht dauernd Kortison benutzen,
Was würdet ihr empfehlen.

LG

Mehr lesen

7. März 2008 um 10:04

Meine Tochter
hatte das letzten Winter auch auf beiden Wangen.
Nichts hat geholfen. Ich hab Linola Fett bekommen, dann ne Creme mit Harnsäure und für den Notfall Kortisoncreme, die ich aber nie benutzt hab.
Teilweise hat meine Tochter sich blutig gekratzt.
Ich bekam dann den Tip mal Penaten soothing naturals zu versuchen und siehe da- es ging weg!
Ich hab aber wirklich oft gecremt.
Probier es doch mal aus.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2008 um 10:17

Hallo
Wir hatten das gleiche Problem, ich habe es aber von selbst in den Griff bekommen. Ich wusste wenn ich zum Arzt gehe bekommen wir sofort Kortison und das wollte ich verhindern. Bei ihm hat es sich sogar auf Arme und Beine ausgebreitet, im Gesicht war es aber am schlimmsten. Ich hab alles versucht mit teure Kindercreme etc. aber seit ich die "Kaufmanns Creme" benutze ist alles weg, ich Creme damit seinen ganzen Körper ein, die ist SUPER! Er hat jetzt keine Probleme mehr, bin echt froh.

Hast du die schon versucht?

lieben Gruß Jeanny & Finley 9 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2008 um 14:12

Hmm
was ihr schreibt sndra und sternchen hört sich für mich nach ner neurodermitis an...

bei meiner maus fings auch so an und monatelang haben die ärzte gesagt..ne keine neurodermitis...erst als es richtig schlimm wurde wurde es diagnostiziert...

nunja..wie auch immer..ob neuro oder nicht..schaut mal in dieses forum, dort werdet ihr viele gute tips bekommen*von müttern* was hautpflege,cortison, etc angeht.

das ist sehr hilfreich,auch wenns keine neurodermitis ist.

http://www.nd-kids.de

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2008 um 14:36

Seit
letzten Winter und ser Penaten Creme ist nicht wieder gekommen. Die Haut ist vollkommen i.O.
Keine Ahnung, was das war
Der KiA wollte sich auch nicht festlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2008 um 12:13

Ja
die Kaufmanns Creme gibt es in der Apotheke ich kann sie nur weiter empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club