Home / Forum / Mein Baby / Wann am besten mit Kleinkind (22 Mon.) mit Auto in Urlaub fahren?

Wann am besten mit Kleinkind (22 Mon.) mit Auto in Urlaub fahren?

24. Juli 2012 um 13:18

Hi!


Waren mit unserem Kleinen noch nie im Urlaub!

Ab Mitte nächster Woche wollen wir meine Omi an der Nordsee besuchen! (ca. 600km)

Wir haben es ohne Kind immer so gemacht, dass wir entweder in die Nacht rein oder eben Nachts in die Früh gefahren sind! Auch weil nicht so viel los war! Jetzt wo in Bayern die Ferien losgehen!

Wie habt ihr das gemacht?

Habt ihr sie bis Nachts aufgelassen und dann ins Auto gepackt oder sie dann geweckt?

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

24. Juli 2012 um 13:29

Bei uns war auch alles prima
Letztes Jahr sind wir gegen 2Uhr früh losgefahren (ca. 900km), unser Kleiner war damals 16Monate alt...er hat nur gegen 11Uhr rumgenörgelt...aber das war ca. 50km vor dem Ziel...

Dieses Jahr ging alles glatt, sind um 3Uhr früh losgefahren und er schlief einfach weiter....hat eig nie rumgenörgelt, sondern gespielt... Bei der Heimfahrt ebenfalls (sind aber da um 20Uhr losgefahren).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2012 um 13:47

Wir...
... waren an der Ostsee als unserer gut 1,5 Jahre alt war.
Wir sind ungefähr zu seiner Bett-Geh-Zeit losgefahren. Er ist eingeschlafen, ungefähr ne halbe Stunde später aber wieder aufgewacht. Hat sich dann von uns animieren lassen ein bisschen aus dem Fenster rauszuschauen, Windräder suchen (er hat nen Narren an den Teilen gefressen) und ist darüber friedlich eingeschlafen.
Um ca. 1.30 Uhr sind wir an unserer Ferienwohnung angekommen und haben ihn schlafend ins Bett gebracht.
Ich würds jederzeit wieder so machen, allerdings muss man sich das fahrtechnisch auch zutrauen, von wegen Müdigkeit und so...

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2012 um 18:03

Meine
Kleine ist auch 22 Monate und wir fahren nä. Woche auch an die Nordsee...müssen zwar nur knapp 400 km fahren, aber wir fahren um 4 Uhr los, damit wir die erste Fähre bekommen...
Ich lasse sie Abends normal ins Bett gehen und packe sie dann um 4 Uhr schlafend in den Autositz...
Auf der Rückfahrt fahren wir Abends gegen 19 Uhr los, dann wird sie irgendwann einschlafen und dann hoffe ich, dass ich sie, wenn wir zu Hause sind, auch wieder schlafend ins Bett bekomme!
So ist der Plan, ob es klappt wissen wir nächste Woche!!

schönen Urlaub!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen