Home / Forum / Mein Baby / WANN ans Töpfchen gewöhnen?

WANN ans Töpfchen gewöhnen?

10. August 2010 um 12:34

Hallo Mummys!

Mein Sohn ist vor Kurzem 1 Jahr alt geworden und ich habe ein dringende Frage: Wann gewöhnt man die Zwerge am besten ans Töpfchen und vor Allem WIE???

Ich habe es mal versucht ihn draufzusetzen, aber er steht immer auf (er läuft seit einem Monat). Ich dachte er ist noch nicht soweit und möchte ihn auch nicht quälen, aber habe keine Ahnung ob ich es trotzdem immer wieder versuchen sollte, damit er sich daran gewöhnt.

Wird es nicht nur noch schlimmer mit dem Weglaufen oder bleiben die Kids einfach irgendwann sitzen? Um welche Tageszeit sollte man am besten anfangen?

Fragen über Fragen und ich wäre dankbar, wenn ich sie von erfahrenen Müttern beantwortet bekommen sollte. DANKE!!!

Mehr lesen

10. August 2010 um 19:16

Meine Erfahrung
Meine Freundin hat einen Sohn, der ist knapp 4 Monate jünger als meine Tochter. Meine Tochter ist jetzt seit ca. 2 Monaten trocken, ihr Sohn fast. Im Endeffekt werden beide etwa im selben Alter trocken sein (+/- 1 Monat). Sie hat mit 9 Monaten angefangen und ich mit 25 Monaten. Daher mein Fazit: Frühes anfangen bringt gar nichts.

Dir würde ich raten nächsten Sommer anzufangen indem Du den Kleinen nackig draussen rumrennen lässt. Das funktioniert meine ich immer noch am besten. Und kurz vorm 2. Geburtstag ist denke ich eine gute Zeit.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 21:13

Danke für die Antworten
Also einfach später anfangen -uff, bin froh. Ich denke auch mein Kleiner kapiert jetzt immer mehr was ich ihm so erzähle und man kanns später dann entspannter mit Vernunft versuchen Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest