Home / Forum / Mein Baby / Wann babyflasche und Schnuller kaufen?

Wann babyflasche und Schnuller kaufen?

15. Januar 2013 um 2:12

Ich habe viel besorgt für das Baby, doch kein Verpflegungszubehor besorgt wie Flaschen und schnuller! Weiß aber dass ich avent will! soll ich schon ein Starter set bestellen oder wann besorgt man sowas in der Regel ??

Mehr lesen

15. Januar 2013 um 2:13

Ergänzung
Entbinde diesen Monat habe die Absicht zu stillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 2:24

Das hab ich mich auch immer gefragt Hatte auch den Wunsch zu stillen und hab daher dann vor Entbindung keine Flasche gekauft. Brauchte ich auch bis jetzt nicht, da es mit dem stillen wunderbar klappt. Dachte mir eben, dass ich im Notfall ja meinen Mann losschicken kann, um ne Flasche und Zubehör zu besorgen, falls es nicht geklappt hätte.

Auch auf Beruhigungssauger wollte ich eigentlich verzichten. Aber das hat nicht geklappt. Zum Glück war ein Probeexemplar in dem Klinikgeschenken dabei. Später hab ich eben meinen Mann geschickt und siehe da: er hat fein eingekauft

Wenn du weißt, was du willst und ob du es vor Ort unkompliziert kaufen kannst, dann musst du jetzt noch nix kaufen - kannst du aber

15. Januar 2013 um 8:47

Kannst du machen
ich gebe dir aber den Rat kauf nicht zu viel (bei uns hat es leider nicht geklappt mit stillen) hatte auch schon Flaschen aber bis wir den richtigen Nucki raus hatten für die Flaschen ich sag dir das war ne kauferei.....

unser kleiner war da ganz schön wählerisch

15. Januar 2013 um 8:52

Ich
hatte auch vor zu stillen, hab aber trotzdem 2 fläschchen und etwas Milchpulver besorgt. Und ich war sehr froh darüber. Gerade in der ersten Nacht und als ich nach knapp 2 Wochen das Stillen aufgegeben hab. Da war immer We.

Schnuller hatte ich sowieso besorgt. Ich wollte, dass mein Kind die Schnuller nimmt, die es bei uns zu kaufen gibt und nicht irgend welche.

15. Januar 2013 um 9:29

Kauf lieber nicht zuviel am Anfang. Hatte 1. kleines flaschchen und 1. Schnuller aber er hasst beides und nimmt es nicht.
Da er jetz mit Brei anfängt bekommt er eine Trinklernflasche.

15. Januar 2013 um 9:41

Hey
naja ich frage wäre da hast du vor zu stillen?

wenn ja
dann brauchst du eigentlich keine falschen es sein den du willst deinem baby zwischen durch zu trinken geben was du aber nicht brauchst wenn du stillst

schnuller wird ich schon ein zweier pack kaufen und abkochen und mit ins krankenhaus nehmen
mein kleiner hatte in der zweiten nacht einen saugrefex
da hab ich mir einen schnuller gewünscht
kann aber sein das dein baby keinen braucht aber sicher ist sicher

15. Januar 2013 um 9:42

Avent
Hab schon vor der geburt fläschen und sauger von avent gekauf. Zum einen wegen meinem starken nestbautrieb und zum anderen hat bei uns im karstadt die babyabteilung geschlossen und da gabs auf alles 50% nimm auf jedenfall schnuller mit ins krankenhaus, wenn du nicht die von nuk möchtest. War ein tipp meiner hebi. Und als mein kleiner in den inkubartor zur fototherapie musst hatte ich die parat. Hatte eigentlich nicht vor ihm einen schnuller zu geben. Stille meinen kleinen und fläschen gibts wenn mama beim rückbildungskurs ist. Der wechsel klappt super mit avent.
Viel glück bei der entbindung!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen