Home / Forum / Mein Baby / Wann bekommt ihr euer Elterngeld aufs konto?

Wann bekommt ihr euer Elterngeld aufs konto?

11. April 2014 um 13:20

Hallo ihr lieben, ich bin schon am verzweifeln... Mein kleiner ist schon 5 Monate alt und ich habe bis jetzt kein Elterngeld bekommen, da die Elterngeldstelle bis vor kurzem wegen Umzug geschlossen war.vor 4 Wochen bekam ich einen Brief, das ihnen nur die kontodaten fehlen, obwohl ich die angegeben hatte. Kontodaten habe ich per Fax und persönlich noch nachgereicht.da ich derzeit Harz 4 bekomme, da ich vor der Geburt noch Schülerin war, wurde das jobjenter informiert und das Elterngeld schon für diesen Monat angerechnet.alles ja richtig, dennoch habe ich Angst, dass ich es immer noch nicht überwiesen bekomme... Wann bekommt ihr euer Elterngeld? Ist es so das man es an dem Montag erhält, nachdem das Kind einem Monat älter wurde? Lg

Mehr lesen

11. April 2014 um 14:14

.
mein sohn ist mitte november geboren. ende januar hab ich die nachzahlung für januar bekommen und seit dem immer zum 2. des monats.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 14:29


Mein Elterngeld hab ich 4 Monate nach einreichen der Unterlagen erhalten. Da fehlte bei mir auch nur die Kontodaten Da einmalig zum 15. und sonst bekomm ich es immer zum 1. überwiesen. meist ist es aber schon ein paar Tage früher da Steht bei mir aber auch im Bescheid, wann es da sein muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 14:58


5 Tage nach dem Geburtstermin, also sagen wir am 5. gevoren, am 11. gabs Geld, zumindest nach drei Monaten oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 15:08

Bei uns
War Februar in den Potsdamer Nachrichten ein Vater, der seit April 2013 auf sein Elterngeld wartete und das war nur ein folgeantrag. Ich habe denen gesagt das es ziemlich wichtig ist das ich das Geld bald bekomme, als ich nochmal persönlich da war( die Telefonnummern funktionierten bis dato auch nicht)schließlich schaffen die es ja auch das Jobcenter zu informieren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 15:32

Mein sohn ist am ...
18.08. geboren und das Elterngeld war glaub ich schon Ende August spätestens im September drauf.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2014 um 16:16


Ich hatte das Elterngeld relativ schnell auf dem Konto. Sie ist am 04.09.12 geboren und am 01.10 war das Elterngeld drauf.
Allerdings kenne ich fälle wo sie 6 Monate warteten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen