Home / Forum / Mein Baby / Wann bezeichnet man eine Kita Eingewöhnung als erfolgreich?

Wann bezeichnet man eine Kita Eingewöhnung als erfolgreich?

10. September 2012 um 21:12 Letzte Antwort: 11. September 2012 um 20:20

Nun began die zweite Woche. Seit letzten Do.bringe ich meinen Sohn um8, bleibe noch eine halbe Stunde und hole ihn viertel12 vor dem Mittagessen wieder ab, morgen versuchen wir es mit Mittag.
Er weint eigentlich nicht und wenn nur einmal ganz kurz.
Spielt im Kiga gern jedoch momentan noch meist allein, allgemein ist er noch ziemlich sehr in sich gekehrt, jedoch ist das auch einfach sein Charakter. Das macht es mir schwer beurteilen zu können ob es ihm, der Situation entsprechend, gut geht. Ich frag ihn jeden Tag ob es ihm gefallen hat und er gerne wieder hin möchte, bis jetzt hat er das immer bejat auser nach dem Tag an dem ich ihn das erste Mal eine Weile alleine lies.
Mach mir Gedankend as ich nicht (rechtzeitig) mitbekomme wenn ihm was nicht gut tut, er zb stll leidet wenn ich weg bin anstatt zu weinen, habe mir das alles nämlich auch komplizierter vorgestellt aufgrund seines Charakters.

Mehr lesen

11. September 2012 um 13:19


schiebe mal.

Danke für die Antwort

Gefällt mir
11. September 2012 um 13:43


Es ist übrigens für mich nicht sogut wenn ich da bleibe. Hab heut mibekommen wie sich 3 von den älteren zusammen taten und meinem Kleinen als er spielte die Bagger weg nahmen. Da war ich kurz davor mich einzumischen.

Würdet ihr sowas den Erziehern sagen?
Is ja schon fies so ein ungleiches Kräfteverhältniss

Sonst lief alles gut, hat fein mit Mittag gegessen das erste Mal

Gefällt mir
11. September 2012 um 20:20
In Antwort auf an0N_1237029399z


Es ist übrigens für mich nicht sogut wenn ich da bleibe. Hab heut mibekommen wie sich 3 von den älteren zusammen taten und meinem Kleinen als er spielte die Bagger weg nahmen. Da war ich kurz davor mich einzumischen.

Würdet ihr sowas den Erziehern sagen?
Is ja schon fies so ein ungleiches Kräfteverhältniss

Sonst lief alles gut, hat fein mit Mittag gegessen das erste Mal


schiebt sich in die Abenrunde.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers