Home / Forum / Mein Baby / Wann braucht das Baby eigentlich die ersten Schuhe?

Wann braucht das Baby eigentlich die ersten Schuhe?

15. März 2015 um 12:52

Frage steht ja oben.


Meine Tochter steht und läuft an allen möglichen Dingen.

Wäre es jetzt schon an der Zeit, Schuhe zu laufen?

Spätestens aber für den Kindergarten, in den sie ab Juni geht, oder?

Mehr lesen

15. März 2015 um 12:57

Man sagt
Wenn sie ca 1 Monat selbst frei laufen.
Bis zum Kiga ist ja noch sehr viel Zeit. Aber auch dort würde ich nur Lederschuhe anziehen wenn das Kind noch nicht laufen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 13:01

Entscheidend ist
ob sie draußen schon laufen würde bzw ihr sie laufen lassen würdet, wenn sie Schuhe hätte. Wenn ja, dann wäre es nun langsam Zeit. Wenn nein dann nicht In der Wohnung braucht sie definitiv noch keine, auch nicht wenn sie dann frei läuft. Barfuß laufen ist am gesündesten für den kleinen Fuß und auch für das Laufen lernen wichtig, da der Fuß dazu den Boden spüren muss um das richtige Gefühl dafür bekommen zu können Schuhe stören da ja.. also ruhig noch etwas Zeit vergehen lassen bis die ersten Hausschuhe kommen. Die gibt es ja auch meist nur mit den harten Sohlen, nur ganz ganz selten mit weicher Sohle (und die ist wichtig während dem laufen lernen, damit sich der Fuß dennoch bewegen kann und der Schuh sich der Bewegung "anpasst"). Wichtig auch, falls ihr jetzt schon Schuhe für draußen kauft, Lauflernschuhe da die eine weiche Sohle haben. Und am besten mit herausnehmenbarer Einlage, damit man regelmäßig schauen kann ob der Schuh noch passt Und für Zuhause reichen auch Abs Socken. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 21:01

.
Ich würde so spät wir möglich welche kaufen. Sofern es bei euch wettertechnisch machbar ist, würde ich lederpuschen anziehen.
Mein sohn hat sich leider den winter zum laufen anfangen ausgesucht, da gings nur mit lederpuschen leider nicht..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram