Home / Forum / Mein Baby / Wann bucht ihr eure Reisen?Tipps von Sparfüchsen bitte

Wann bucht ihr eure Reisen?Tipps von Sparfüchsen bitte

7. Oktober 2015 um 10:03

Hallo zusammen,
habe bereits einige Seiten durchforstet und festgestellt, dass das gleiche Hotel mit sonst auch den gleichen Voraussetzungen (Reisezeit- und dauer, 4 Personen, Verpflegung) wie dieses Jahr, nächstes Jahr insg. 300,- mehr kosten soll . Da liegt die Vermutung nahe, dass es evtl. Zeitpunkte im Jahr gibt, wenn die Reisen wieder günstiger werden. Würde mich über eure Tipps und Tricks zum Thema Reisebuchung freuen.
p
P.S.: unsere letzte Reise (August '15) haben wir im Dez. '14 gebucht.

Mehr lesen

7. Oktober 2015 um 12:09

Für den Sommer
Buchen wir Pauschalreisen bzw Flugreisen immer im Februar oder März. Bisher sind wir damit günstig weggekommen.
Aber Ferienhäuser buchen wir meist ein Jahr vorhe,wir fahren zb Ende Juli 2016 wieder nach Südfrankreich und haben jetzt schon ein Strandhaus gemietet. Die guten Angebote sind schnell vergriffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 23:59

Wir...
...sitzen gerade hier und buchen unseren Urlaub für nächstes Jahr.
Ein Ferienhaus in Kroatien. Ende Juli ist es schon weg...

Je früher desto besser, anscheinend.

Tiri

8. Oktober 2015 um 8:19

Es
soll eine Pauschalreise nach Kreta werden.

8. Oktober 2015 um 8:25

Habe
gerade reingestöbert, aber ich glaube, das ist nix für uns. Bei diesen Deals muss man flexibel sein (z.B. Abflughafen am anderen Ende Deutschlands) oder draufzahlen. Und Last Minute ist so eine Sache , ich buche lieber etwas im Voraus, wenn man noch genug Auswahl hat.

8. Oktober 2015 um 19:47

Hast
Du Freunde in anderen Ländern? Oft ist das Buchen von Reisen von ausländischen Standorten aus billiger, ich glaube es kommt darauf an wo der Server steht.

9. Oktober 2015 um 16:15
In Antwort auf tirima

Wir...
...sitzen gerade hier und buchen unseren Urlaub für nächstes Jahr.
Ein Ferienhaus in Kroatien. Ende Juli ist es schon weg...

Je früher desto besser, anscheinend.

Tiri

Jap
Ich arbeite für eine grosse Finca & Ferienhaus Agentur und wir haben schon ca 70% des Sommers volllgebucht, nicht mehr viel Auswahl.....
In dem Bereich sollte man früh buchen!

Bei uns kann man sogar, wenn die Buchung mehr als ein Jahr im Voraus liegt, nur ein Service Entgeld zahlen, um die Finca zu buchen und zahlt dann erst ab 1.1.2016 die zwei Zahlungen...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen