Home / Forum / Mein Baby / Wann ca. finden Kinder Gerüche eklig

Wann ca. finden Kinder Gerüche eklig

24. April 2012 um 20:55

Hallo,

mein Sohn (fast 15 Mte) liebt es den vollen Stinke-Windeleimer zu öffnen und damit die ganze Luft zu verpesten. Besonders wenn Mami sich gerade im Bad fertig macht.
Ich sage dann immer Pfui das stinkt, mach bitte zu. Und wedel vor meiner Nase.

Ihn juckt es anscheinend nicht die Bohne. Der riecht noch extra während ich bald in Ohmacht falle.

Mir ist auch noch nie aufgefallen das er bei einem stinke Geruch das Gesicht verzieht oder irgendwas macht als Zeichen das er das gerade nicht gut findet.

Entwickelt sich das noch oder wie ist das??

Weiß das jemand?

Grüße!

Mehr lesen

24. April 2012 um 21:03


ich kann es dir leider nicht beantworten...lol..meiner schwester ihre tochter (4) liegt immer im badezimmer auf dem vorleger, während papi schön einen abseilt...lol...da muss es stinken wie gülle...aber ihr macht es gar nichts aus...

mein großer (5) findet schon einige gerüche unangenehm...also rosenkohl findet er eklig...aber mit papa auf dem klo rumlümmeln....lol...

ich glaube, wenn man den kindern erzählen würde, rosen stinken, dann stinken sie eben irgendwann für kinder...die entwickeln dieses ekelgefühl erst, wenn andere sich auch ekeln...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 21:04

Frag ich mich auch
mein Großer wird im Mai 5 und findet auch nichts stinkig also kann da noch dauern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 21:08

Ca mit 3
Meine Tochter meckert ca seit sie 3Jahre alt ist über Gestank (AA, Putzmittel, Gülle vom Feld...), das kam recht plötzlich, vorher war ihr da auch alle egal, jetzt merkt sie sofort wenn jemand gepupst hat

LG
Vroni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 21:49

Hm
also weiß man das gar nicht so oder ist so unterschiedlich.

@anerziehen: Das dacht ich eigentlich auch. Tiere finden sie ja nicht gleich eklig oder haben Angst zb. Spinnen, Schlangen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 11:27


Ich schieb mal in die Mittagsrunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 11:32

Meine Tochter ist 2,5
und sagt mir wann etwas stinkt..wir wohnen auf dem Land und wenn jemand Gülle fährt oder wir an einem Kuhstall vorbei gehen, sagt sie immer: Mama, das stinkt hier wie Hupe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 13:24

Kicher
als wir letztes Jahr im Mai im Urlaub waren, da sagt sie immer; "Bauernhof stinkt" und sie war gerade zwei geworden. Und wenn sie Gerüche ( sei es im KiGa, wenn ein anderes Kind gebrochen hat oder zuhause auf Klo, wo es durchaus ja auch mal weniger frisch riecht) aufnimmt, die ihr "stinken", bekommt sie einen richtigen Würgereiz. Fing so bei 2 Jahren an.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 13:25
In Antwort auf koppelkueken

Kicher
als wir letztes Jahr im Mai im Urlaub waren, da sagt sie immer; "Bauernhof stinkt" und sie war gerade zwei geworden. Und wenn sie Gerüche ( sei es im KiGa, wenn ein anderes Kind gebrochen hat oder zuhause auf Klo, wo es durchaus ja auch mal weniger frisch riecht) aufnimmt, die ihr "stinken", bekommt sie einen richtigen Würgereiz. Fing so bei 2 Jahren an.

LG

Koppel
zum thema ekeln und Würgereiz habe ich gerade einen Thread aufgemacht. Habe auch so ein Exemplar hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 14:55
In Antwort auf sannie79

Koppel
zum thema ekeln und Würgereiz habe ich gerade einen Thread aufgemacht. Habe auch so ein Exemplar hier

Sannie
lach, das hab ich vorhin auch grad gesehen- scheinen sich unsere Kinder wohl ähnlich zu sein, wie? Ich finde es schon extrem, wie sehr sie sich ekelt...auch wenn ich abends nicht mehr ganz frisch rieche, dann heißt es auch: "du musst duschen"....ja, danke, Herzilein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2012 um 15:28

Danke euch
ist interessant und teilweise lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen