Home / Forum / Mein Baby / Wann darf man nach der Geburt wieder Sex haben??

Wann darf man nach der Geburt wieder Sex haben??

10. Januar 2004 um 14:28

Hallo zusammen,
ich hatte vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt und mein Wochenfluß ist so gut wie weg, darf ich dann schon wieder mit meinem Mann schlafen??

Mehr lesen

10. Januar 2004 um 15:15

Hallo blueginger
Du hattest einen Kaiserschnitt,dann hättest Du ,wenn Du es gewollt hättest,sofort wieder Sex machen können,da Deine Scheide ja unbelastet ist und ein Wochenfluss nichts Tödliches ist
Ein Kondom wäre allerdings von Vorteil
Ich denke mir mal(Weis es aber ja nicht)das eine Kaiserschnittnarbe sehr weh tun kann
Du solltest erst dann wieder Sex machen,wenn Du es selbst auch wirklich möchtest,nicht wenns der Partner gern so hätte
Im übrigen,ich habe Normale Geburten gehabt und beim ersten Kind hab ich mich erst nach 9 Wochen wieder dazu bereit gefühlt Sehr zum Leidwesen meines damaligen Mannes
Nach der zweiten Geburt vor fast 4 Jahren,da hatte ich nach einer Woche wieder richtig Lust
(Lags vieleicht an meinem Neuen Partner ?)
Ich weis es nicht.Mein FA sagte mir,wenn man wieder lust hat,dann soll mans auch tun der
Wochenfluss sollte nun wirklich nicht das Problem sein
Es wird einem ja immer wieder von irgendwelchen Hinterweltern eingeredet,das der Wochenfluss was dreckiges und so ist
Laß Dir also nix erzählen
Wenn Du Dich gut fühlst,Dir nichts weh tut und besonders auf die Hygiene achtest,dann darfst und sollst Du das tun was Du für Dich als angenehm empfindest
Viel spass wünsche ich Euch (Auch mit dem Neuen Erdenbürger oder Erdenbürgerin
Lb Grüsse,
tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2004 um 10:20

Normalerweise 6wochen warten
normalerweise sollte man 6wochen warten aber nicht jeder kommt solange ohne aus du solltest allerdings deine frische narbe beachten,ich erinner mich noch dran das es bei manchen "bewegungen"ein wenig schmerzhaft also verwöhnen lassen und am anfang nicht alzuviel akrobatik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2004 um 17:04

Nein!!!
auf gar keinen fall!!

bitte unbedingt die 6 wochen wochenfluss abwarten, dann zur nachuntersuchung zum FA, wenn alles in ordnung ist, steht dir nichts mehr im wege!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2004 um 17:49

Hi
soweit ich weiß sobald man lust danach hat!!!!! Aber man kann auch sofort wieder schwanger werden!!!
LG Rebecca (die auch einen hatte)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2004 um 7:27
In Antwort auf eavan_12669581

Hi
soweit ich weiß sobald man lust danach hat!!!!! Aber man kann auch sofort wieder schwanger werden!!!
LG Rebecca (die auch einen hatte)

Drei Wochen
Sobald der Wochenfluss vorbei ist und man sich wohlfühlt dabei kann man nach einem Check beim Frauenarzt Sex haben. Wir hatten nach drei Wochen wieder Sex ( hatte aber eine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen