Anzeige

Forum / Mein Baby

Wann darf man nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden???

Letzte Nachricht: 6. November 2009 um 17:28
M
marci_12328435
05.11.09 um 19:35

Guten Abend ihr lieben....

Frage steht ja schon oben. Habe gehört das man das erste Jahr nicht schwanger werden darf?? Stimmt das??? Ist jemand trotzdem schwanger geworden???
Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und im großen und ganzen so ein liebes Kind das mein Mann und ich jetzt an ein Geschwisterchen denken. Möchte auch so schnell wie möglich Nachwuchs, weil ich es schön finde, wenn beide kids zusammen groß werden...

Also, danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten...

Liebe Grüsse und euch allen noch einen schönen Abend..
Kathi

Mehr lesen

E
eilwen_12824315
05.11.09 um 19:43

Hallo
Ich hatte auch einen KS! Mir wurde auch gesagt, ich soll ein Jahr warten!
Denke mal, dass es ein Risiko wäre, weil die innere Narbe an der Gebärmutter während der zweiten Schwangerschaft aufreißen könnte, wenn sie noch nicht ganz verheilt ist!
Frag am Besten mal deinen Arzt, wie es dort aussieht!

LG

Gefällt mir

karina_12867473
karina_12867473
05.11.09 um 20:18

Hey,
also meine Frauenärztin meinte, dass ich ein halbes Jahr warten soll. Eine andere meinte, ich könnte gleich wieder schwanger werden, was ich aber nicht glaube und auch meiner Frauenärztin da vertraue, da sie auch OP`s selber macht. Sie selber ist auch nach einem halben Jahr wieder schwanger geworden mit dem zweiten Kind. Ich denke, dass ein halbes Jahr ausreichend ist. Wenn Du unsicher bist, dann frag lieber noch einmal Deinen Arzt und ansonsten viel Spaß! LG

Gefällt mir

E
elvira_12145788
05.11.09 um 20:30

Hallo
Also ich bin Schwanger geworden,da war mein Sohn genau 5 Monate alt. ( es war nicht geplant ) ET ist der 14. Januar. Mein Sohn ist dann 15 Monate alt. Also die SS verläuft ganz gut ohne Probleme. Die Narbe tut auch nicht weh. Vor der Entbindung hab ich Angst! Mein FA meinte es wäre früh und beim Pressen kann es sein das die Narbe aufgeht. Aber es muss nicht sein. Ich kann aber mich für einen KS entscheiden. Also ich denke mal so werd ich es machen,denn ich habe wirklich Angst davor. Die erste Geburt war schon schlimm... und kam zum schluss zum Kaiserschnitt.

Gefällt mir

Anzeige
C
coira_12865066
05.11.09 um 22:20

Ich will hier keinen angst machen oder so..
aber eine bekannte von mir wurde auchr echt schnell wieder schwanger nach einem KS. die kinder haben einen unterschied von 18 mon. bei ihr meinte der arzt es sei kein problem so schnell wieder schwanger zu werden. aber leider hatte sie viele blutungen und ende der geschichte war das die gebärmutter nach dem 2. KS raus musste.
sonst verlief aber alles ok,also kind und ihr ging es gut..
ichd enke da sist bei jedem total unterschiedlich. es heilt ja auch bei jedem anders.
kann bei spontangeburten doch ähnlich sein. die einen haben probleme,die anderen nicht. von daher..ich würde vielleicht mit dem arzt drüber sprechen wie er das sieht..

LG *anja*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gro_12547026
05.11.09 um 23:29

10 Monate wären super
Also ich arbeite beim Gyn und muss sagen dass meine Chefin immer sagt 1 Jahr Pause. Habe leider auch schon einige Komplikationen bei zu kurzer SS- Folge mitbekommen. (Narbe von innen gerissen, kompl. während der Entbindung, usw.) Bedenke dass du die innere Wundheilung nicht sehen kannst. Eine SS ist immer eine Höchstleistung vom Körper egal ob KS oder nicht. Ich würde mir an deiner Stelle mind. 10 Mon. Zeit lassen, das müsste reichen. Mein Kind ist jetzt 11 Mon. und wir denken so langsam ans Zweite. Hatte auch einen KS und möchte einfach sicher gehen. Eine SS birgt sowieso genug Risiken. DEshalb möchte ich nicht noch zusätzlich ein Risiko eingehen. Aber eine Freundin von mir ist 3 MOn. nach ihrem KS wieder schwanger geworden und bei ihr ging alles gut.

Gefällt mir

E
elvira_12145788
05.11.09 um 23:33
In Antwort auf gro_12547026

10 Monate wären super
Also ich arbeite beim Gyn und muss sagen dass meine Chefin immer sagt 1 Jahr Pause. Habe leider auch schon einige Komplikationen bei zu kurzer SS- Folge mitbekommen. (Narbe von innen gerissen, kompl. während der Entbindung, usw.) Bedenke dass du die innere Wundheilung nicht sehen kannst. Eine SS ist immer eine Höchstleistung vom Körper egal ob KS oder nicht. Ich würde mir an deiner Stelle mind. 10 Mon. Zeit lassen, das müsste reichen. Mein Kind ist jetzt 11 Mon. und wir denken so langsam ans Zweite. Hatte auch einen KS und möchte einfach sicher gehen. Eine SS birgt sowieso genug Risiken. DEshalb möchte ich nicht noch zusätzlich ein Risiko eingehen. Aber eine Freundin von mir ist 3 MOn. nach ihrem KS wieder schwanger geworden und bei ihr ging alles gut.

Wie gesagt
Ich habe vor der GEBURT Angst. Ihr macht es nicht gersde besser.

Gefällt mir

Anzeige
R
rio_12903050
05.11.09 um 23:38

Meine FA
hat mir sogar zu 2 Jahren Schwangerschaftsabstinenz geraten, meinte aber, dass nach einem Jahr der Körper nach dem KS schon wieder dazu intakt wäre, jedoch wenn man super doll auf Nr. sicher gehen will 2 Jahre besser wären. Sie führt auch selbst KS OP's usw durch, hat meinen Kleinen auch zur Welt gebracht.

Jeder Arzt ist anders wie man merkt.

LG

Gefällt mir

M
marci_12328435
06.11.09 um 17:28

Herzlichen Glückwunsch....
wie ist es denn mit zwei so kleinen Kindern zu Hause...bestimmt stressig, keine Frage..
Hattest du beim zweiten auch einen Kaiserschnitt???
Ich möchte mein zweites auch nochmal per KS entbinden, deswegen erübrigt sich die Angst, dass bei der normalen Geburt die Narbe aufgehen könnte...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige