Home / Forum / Mein Baby / Wann den einsatz aus maxi cosi tun?

Wann den einsatz aus maxi cosi tun?

9. November 2009 um 23:30

hy mädels.
wir haben einen maxicosi für unsren zwerg und er wird am 13. 3 monate. nun schaun aber seine füße unten schon raus und ich frage mich, wann ich diesen einsatz raustun soll.
is es schlimm, wenn die füße rausschaun?

lg, ju und david andreas

Mehr lesen

9. November 2009 um 23:39

Hallöchen Ju!
Das Ganze liegt ein bisschen in deinem Ermessen.

Ich habe erstmal nur diesen Schaumstoff unterm Po rausgeholt und eine ganze Weile später erst das Teil am Kopf.

Dass mit den Füßen ist gar nicht schlimm.

Achtest du darauf, dass wenn du deinen Sohn in den MC setzt auch keine Luft zwischen Sitzfläche und Po sowie Rücken ist?

Häufig rutschen die Kids zu weit runter und gucken dann unten drüber. (Dass kann man z.B. verhindern wenn man zwischen die Schnalle, die zwischen den Beinen ist, noch ein Spucktuch, festgerollt, knüddelt.)

Das Teil am Kopf solltest du recht lang drin lassen. Ob das nötig ist, kann man am Besten testen wenn man es raus nimmt und mit dem Kind (am aller Besten schlafend) im MC geht. Schlackert der Kopf dann von der Einen auf die Andere Seite sollte man es drin lassen.

Bei meinem Sohn ist es, insofern ich diesen Winterfusssack nicht drin hab, im übrigen immer noch drin. Er hat einen schmalen Kopf und wenn er schläft knickt der so komisch ein ohne dieses Teil, außerdem boingt der Kopf bei jeder Kurve so hin und her.

Letztlich handelt es sich beim MC ja leider nicht um ein bequemes Sofa, sondern um einen Schleudersitz, der sicher sein soll. Und diese Sicherheit kann man eben nur beim optimalen Nutzen bieten.

LG Lin + Joni 14,5 Mo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 0:20

Danke
für eure antworten.
im grunde liegt er schon ziemlich stabil drinnen, nur es schaut eben sehr sehr unbequem aus...
werd das morgen mal ausprobieren, wies ohne is

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram