Home / Forum / Mein Baby / Wann drehen sich Babys?

Wann drehen sich Babys?

29. Dezember 2011 um 19:47

Ich wollte mal was fragen. Mein Enkelkind ist am 04.11.2011 geboren worden. Ist also fast 2 Monate alt. Er hat sich heute zum erstenmal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ist das normal in diesem Alter? Ich denke, normalerweise machen sie das erst später.

Mehr lesen

29. Dezember 2011 um 19:56

Mein kleiner...
... hat sich auch so früh "gedreht"... war seehr erstaunt darüber!
der KiA meinte damals das sein kopf einfach "zu schwer" war und er sich deswegen "gedreht" hat...

seit er 4,5 Monate alt ist dreht er sich nun aber vom rücken auf den bauch und zurück...

mit 6 monaten "krabbelt" er rückwärts, geht schon fleissig in den 4füssler und fängt sich an an sachen hoch zu ziehen...

Lg Fabi mit Raik 6 Monate und paar tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 20:08

Denke nicht an einen Zufall
Ich denke nicht, das es Zufall war. Wir haben in das ganze noch 2 mal wiederholen lassen. Sprich, ihn wieder auf den Bauch gelegt und dann hat er erst mit den Beinchen gestrampelt und sich dann wieder umgedreht. Also das ganze 3 mal hintereinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 20:12


wie gesagt, das war bei meinem auch so.... obs nun absichtlich war oder nicht ist dahingestellt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 20:13

Jaaaaa
Das stimmt, meine Tochter ist 16 Jahre alt. Es war ein Unfall aber wir stehen alle hinter ihr und ihr Freund der 21 Jahre alt ist und seine Eltern auch. Sie macht auch alles alleine, zwar mit unserer Unterstützung, aber die braucht sie kaum. Sie liebt den Kleinen Mann abgöttisch und würde alles für ihn tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 20:17

Grins
Ich wollte den Kleinen ja auch nicht als Wunderkind abtun. Vielleicht war es auch nur Zufall und er macht es erst wieder, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Hat mich einfach mal interessiert, wie die Erfahrungen bei euch so waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 22:20

Drehen
Hallo zusammen.
Meine kleine tochter hatt sich ab der 10 woche vom bauch auf den rücken gedreht. Und nun,mit knapp 5 monaten auch vom rücken auf den bauch. Sie gibt sich auch wahnsinngie mühe zu robben,kommt aber noch nicht so weit
Manche können es halt sehr früh,ich habs auch erst geglaubt als sie es immer wieder gemacht hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen