Home / Forum / Mein Baby / Wann dunkeln Mischlingsbabys nach?

Wann dunkeln Mischlingsbabys nach?

20. August 2008 um 17:24

Hallo,
ich würde gerne gerne wissen, wann Mischlingsbabys nachdunkeln.
Mein Mann ist halb deutsch, halb nigerianisch. Unsere Tochter, nun 11 Wochen alt, ist noch sehr hell. Sie hat auch immer noch blaue Augen.
Die Fingerspitzen sind aber schon dunkler.

Mehr lesen

20. August 2008 um 17:38

Erst hell
Afrikanische Babies kommen immer etwas heller zur Welt und dunkeln nach.
Mischlingskinder dunkeln langsamer nach, habe ich gehört. Doch wie lange? Wann verändert sich de Augenfarbe?

2 LikesGefällt mir

20. August 2008 um 17:48

Ich finde es
nur schrecklich, dass viele Leute es hinterfragen, ob sie wirklich die Tochter meines Mannes ist, denn sie denken, sie müsste richtig dunkel sein. Naja, die haben wohl nichts vom Mendelschem Gesetz gehört.

1 LikesGefällt mir

20. August 2008 um 18:01

Meine Schwägerin
ist Halb-Brailianerin, hat dunkle Haut und schwarze Haare. Ihre kleine Tochter ist hellblond und hat blaue Augen, hat aber die Locken geerbt.

Gefällt mir

20. August 2008 um 18:03

Ja, hat echt schon
jemand gebracht. Meinem Mann ist das alles egal, was die sagen, er sagt, das ist seine Tochter, und fertig.

Gefällt mir

20. August 2008 um 19:14

Aber
die Fingerspitzen sind dunkel - wird sich das dann nicht weiter entwickeln?

Gefällt mir

22. März 2010 um 13:27

Mischlingsbaby
Hallo, ich würde auch gerne wissen wann Mischlingsbabys nachdunkeln. Mein Mann ist aus Nigerien und unsere Tochter ist jetzt 10 Wo alt und sehr hell. Sie hat blaue Augen und braune Haare. Sie hat auch keinen dunklen Fleck ober dem Popo und keine dunklen Fingerspitzen. Nur ihre Nase und die Lippen verraten ihren afrik. Papa. Sie ist unser kl. Sonnenschein und sehr süß, trotzdem würd ich gern wissen ob die blauen Augen bleiben, da alle Mischlingsbabys die ich kenne ganz dunkle Augen haben.

Gefällt mir

22. März 2010 um 13:49

Huhu!
Hab mir deine Süße grad auch mal angeschaut. Also ich finde, dass sie eher so aussieht, als ob sie nicht viel nachdunkeln wird....??? Aber wissen kann man es nicht. Aber von der Helligkeit der Haut/Haare und wg, der blauen Augen würde ich fast davon ausgehen, dass sich bei deiner Tochter deine Gene durchgesetzt haben. Bin aber mal gespannt, ob es sich noch ändert!!!

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir

22. März 2010 um 14:16

Hmmm
Also,der Sohn einer guten Freundin,die ich während der Geburt im KH kennenlernte(ihr Sohn ist 1 Tag älter als Meine)
war auch erst "hell".

Sie ist deutsch und ihr Mann ist US Amerikaner und mitteldunkel

Er hat ihr sogar vorgeworfen fremdgegangen zu sein!
Das Kind wäre zu weiß

Irgendwie konnte ich ihn auch verstehen.....na ja.

Auf jeden Fall hat sich erst nach ca. 3 Monaten was getan,davor nur ganz schwach.

Und mit 10/11 Monaten war er richtig schön schokoladig


Ich denke wenn die Fingerspitzen schon dunkler sind,wird sie auch noch nachdunkeln,hab aber k.A wie lang das dauern kann.

LG,Sabrina

Gefällt mir

22. März 2010 um 17:38

interessantes thema!!!
hallo!


alco ich bin ja selber ein sogenanntes mischlingsbaby gewesen (mutter deutsch, vater afro-amerikander mit philipinischen großeltern)

ich war eine extreme frühgeburt (24. ssw, 750 g)

und lag von anfang dezember bis mitte april im krankenhaus im brutkasten. ich war auch weiß, die gaanzen 4 monate lang. dan bin ich nach hause gekommen und siehe da ich wurde immer dunkler und dunkler... heute habe ich einen wudnerschönen teint


meine tochter ist jetzt 8 wochen alt und hat braune haare und braune augen, ist aber auch weiß (ihr papa ist tscheche hat aber südländische vorfahren).

hm hab mir ihre fingerspitzen mal angeschaut und ich meine sehen zu können das die schon etwas dunkler sind bin mir aber nicht sicher..

bin da jetzt aber echt neugierig drauf, ob sich da noch was tut .

Gefällt mir

22. März 2010 um 17:44

Huhu
Das muss nicht zwangsläufig passieren - es kann sehr gut sein, dass deine Tochter einen Großteil deiner Gene geerbt hat und somit hellhäutig bleiben wird.

Ich kenne übrigens ein Pärchen, wo die Mutter blond ist und der Vater extrem dunkelhäutig (kommt aus Mali in Afrika) und die haben auch ne Tochter, die einen hellen Teint und dunkelblonde Haare hat Sachen gibt's

LG

Gefällt mir

9. August 2012 um 13:11

Hmm...
Unser Sohn ist nun 19 Wochen alt und immer noch relativ hell.. Sein Papa ist Jamaikaner und ich bin Schweizerin. Als er geboren wurde, sah er aus wie ein Chinese .. rabenschwarze steckengerade glänzende haare (wie eine Perücke) .. Beim Baden hat er ganz kleine Löckchen, nun beginnen seine Haare sich endlich zu krausen! Seine Fingerspitzen sind auch dünkler und die Händcheninnenseite weiss. Denkt ihr, er wird noch dünkler? Der Papa ist schon "black"!...der Kleine hat auch schwarze Augen.... hmhmhm..

Gefällt mir

9. August 2012 um 13:13

Nochmal: das kann Jahre bis in die Pubertaet hinein dauern
erst dann ist die endgueltige Hautfarbe erreicht.

Man muss auch die klimatischen Bedingungen und die Jahreszeit bedenken, auch komplett dunkelhaeutige Leute werden bei viel Sonneneinstrahlung (zum beispiel im Sommer) dunkler, als im Winter

Gefällt mir

9. August 2012 um 13:26

Da gilt gleiches wie fuer die Hautfarbe
kann bis ins teenyalter dauern

Gefällt mir

9. August 2012 um 13:39

Da gibts ja auch extra abgestimmte Pflege fuer Afrohaare.
geh mal in nen Afroshop und lass dich beraten, wenn du keinen hast, dann bestells im Internet, Lusters,
Soft & Precious, Moisturizing Lotion with Olive Oil (liquid Gold) und so.

Gefällt mir

19. September 2014 um 7:41
In Antwort auf schokooo88

interessantes thema!!!
hallo!


alco ich bin ja selber ein sogenanntes mischlingsbaby gewesen (mutter deutsch, vater afro-amerikander mit philipinischen großeltern)

ich war eine extreme frühgeburt (24. ssw, 750 g)

und lag von anfang dezember bis mitte april im krankenhaus im brutkasten. ich war auch weiß, die gaanzen 4 monate lang. dan bin ich nach hause gekommen und siehe da ich wurde immer dunkler und dunkler... heute habe ich einen wudnerschönen teint


meine tochter ist jetzt 8 wochen alt und hat braune haare und braune augen, ist aber auch weiß (ihr papa ist tscheche hat aber südländische vorfahren).

hm hab mir ihre fingerspitzen mal angeschaut und ich meine sehen zu können das die schon etwas dunkler sind bin mir aber nicht sicher..

bin da jetzt aber echt neugierig drauf, ob sich da noch was tut .

Huhu schokooo
Wie sieht dein Baby inzwischen aus ?

Gefällt mir

19. September 2014 um 7:55

Mischlingsbabys
Und ist dein Baby nachgedunkelt?!

Gefällt mir

19. September 2014 um 10:01

Huhu
Mein mann ist tuerke.

unser grosser hatte von Anfang an gaanz viele haare,dunkel,und relativ schnell auch braune Augen.

seine Haut ist auch suedlaendisch.

unser kleiner dagegen wird jetzt 2j,halt blonde Haare,ziemlich wenig noch (noch nie geschnitten haha),auch braune Haare,aber von der Hautfarbe ziemlich hell.

meine Kinder gleichen sich also auf den ersten blick gaaar nicht,obwohl sie den gleichen Vater haben.

ich selber war als Kind auch ganz hell,fast weiss (haare).

nach der Geburt hatte mein grosser aber eine zeit,als seine Haare ausgefallen sind,da waren sie zeitweise mal so hellblauen,wurden aber schnell wieder gaaanz dunkel braun.

LG Nina

Gefällt mir

19. September 2014 um 20:46

Hier? Gar nicht
Mein Papa kam aus Guinea, meine Mama ist Deutsche. Mein Freund ganz deutsch. Tochter hat blonde Haare, blaugraue Augen, weiße Haut ... Glaube nicht, dass sie noch dunkler wird, sie ist schon fast 2. außer die Haare vielleicht.

Gefällt mir

19. September 2014 um 20:48
In Antwort auf minchen2402

Hier? Gar nicht
Mein Papa kam aus Guinea, meine Mama ist Deutsche. Mein Freund ganz deutsch. Tochter hat blonde Haare, blaugraue Augen, weiße Haut ... Glaube nicht, dass sie noch dunkler wird, sie ist schon fast 2. außer die Haare vielleicht.


Uralt Thread

Gefällt mir

19. September 2014 um 21:32

Also
meiner wurde mit ein paar Wochen deutlich dunkler. Heute mit 14 Monaten sogar noch etwas mehr. Vll auch durch den Sommer... Sein Halbbruder ist noch dunkler. Hatte lange die Farbe wie unser Sohn und dann mit 3,5 gabs n Schub.

Es kann sein dass dein Kund spaeter dunkel wird, oder aber so hell bleibt. Das sind die Gene, man kanns nicht vorher sagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass euer Schatz so dunkel wie viele dtsch./afr. Kunder werden ist prozentual gesehen gering.

Die Hautfarbe ist meistens ein mittelding zwischen Mama und Papa.

Gefällt mir

7. August 2016 um 23:12

Afroeuropäer
Die Farbe ist doch ega,l sie ist doch so süße, wenn nicht schon nachgedunkelt, dies dauert manchmal ein ganzes Jahr und auch nicht wichtig da der Phänomen Afrikanisch sich durchsetzt Milky ist wunderschön anzusehen

Gefällt mir

8. August 2016 um 0:19


Das Kind dürfte mittlerweile ca 8 Jahre alt sein

Gefällt mir

30. Juli 2018 um 12:30

Hallo ich selber bin ein sogenanntes Mischlingsbaby Mama Deutsch /Papa afrooamerikaner.
Mein Mann ist Italiener (dunkler Typ) unser erster Sohn kam mit Braun schwarzen geraden Haaren zur Welt und blauen Augen. Er war bei der Geburt dunkler wie als nach paar Monaten. Nass waren die Haare lockig.
Jetzt ist er knapp 3 Jahre alt hat blau grau grüne Augen, lockige dunkelblonde Haare und die Haut ist eher hell. Jetzt durch die Sonne hat er etwas Farbe bekommen 🙃
Mein Mann und ich haben beide braune Augen.  Da ist wohl sehr die Oma durchgekommen. 😂 

Vor 15 Wochen (9 Wochen zu früh) habe ich ein Zwillingspärchen bekommen. Davon waren wir 8 1/2 auf der Neo. 

Sie hat braune kerzengerade Haare (eher wenig) und braune Augen. Der Junge hat schwarze teilweise lockige lange Haare und dunkelblaue Augen. 
Vom Hauttyp sind beide eher wieder hell. 
Die Finger- und Zehenspitzen sind bei ihr relativ dunkel bei ihm etwas heller. 
Bin gespannt wie sie sich entwickeln. 

Mich fragen die Leute auch immer ob der große unser Kind ist 🤦🏾

Ich hätte ja auch ein schwarzes Baby bekommen können. 
Da hätten sie genau so gefragt 

Ich sag dann immer es setzen sich eben nicht immer die dunklen Gene durch. 

Egal welche Haut und Haarfarbe die Hauptsache ist sie sind gesund. 


Lg Jenna 


 

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen